Allgemeine Berichte | 23.09.2014

Examen in einem „der schönsten Berufe“ erfolgreich bestanden

Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege des Marienhaus Klinikums im Kreis Ahrweiler bestehen Examen

Freuen sich über ihr bestandenes Examen: Sascha Shakouri, Christina Geilen, Carina Bell, Michelle Merx, Stephanie Roßner, Jasmin Barthel, Wiebke Repplinger, Emine Ucar, Christian Engel (von links). Sabine Flick, die Leiterin Ausbildung Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege und der Leiter des Bildungszentrums Peter Schmitz (rechts) gratulieren gemeinsam mit Kursleiterin Eva Jarmann (links).Anja Loudovici

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Waldbreitbach. Kürzlich 9 Schülerinnen und Schüler des Rheinischen Bildungszentrums ihr Examen zur / zum Gesundheits- und Krankenpfleger- /in. „Damit geht für unsere Schülerinnen und Schüler ein Traum in Erfüllung“, freut sich Peter Schmitz, der Leiter des Rheinischen Bildungszentrums für die Absolventen.

Den fachtheoretischen Anteil der dreijährigen Ausbildung absolvierten die Schülerinnen und Schüler im Rheinischen Bildungszentrum in Neuwied, die praktischen Ausbildungseinsätze im Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler und verschiedenen externen, stationären und ambulanten Einsatzfeldern. Durch die vielseitigen Einsatzgebiete während ihrer praktischen Ausbildung erhielten die Absolventinnen und Absolventen umfangreiche Einblicke in den verschiedenen Sektoren und Einrichtungen der Gesundheitsversorgung.

So verfügen sie jetzt über eine breite Qualifikation, um in den unterschiedlichsten Feldern der Pflege kompetente Betreuung zu leisten. Nach einem Gottesdienst im Forum Antoniuskirche in Waldbreitbach würdigten der Leiter des Rheinischen Bildungszentrums Peter Schmitz, die Schulleiterin Sabine Flick sowie Karin Reicherz, Referentin der Marienhaus Bildung, die Leistungen der Schülerinnen und Schüler.

Sie hoben das Engagement, die Einsatzbereitschaft und die Motivation für einen „der schönsten Berufe der Welt“ hervor.

Pressemitteilung

Marienhaus

Unternehmensgruppe

Freuen sich über ihr bestandenes Examen: Sascha Shakouri, Christina Geilen, Carina Bell, Michelle Merx, Stephanie Roßner, Jasmin Barthel, Wiebke Repplinger, Emine Ucar, Christian Engel (von links). Sabine Flick, die Leiterin Ausbildung Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege und der Leiter des Bildungszentrums Peter Schmitz (rechts) gratulieren gemeinsam mit Kursleiterin Eva Jarmann (links).Foto: Anja Loudovici

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
v.l.n.r.: Christian Luke, Iris Gesell, Sebastián Merino, Anna Evertz, Alicja Sinen
32

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung kam am Mittwoch, den 25. März 2026 um 18:00 Uhr der Vorstand des Fördervereins mit interessierten Fördervereinsmitgliedern und der Schulleitung in den Räumlichkeiten der Lindenschule zusammen. Zu Beginn standen die Tagesordnungspunkte „Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr“ und „Bericht des Kassenwartes zur Mitgliederentwicklung und zu den Finanzen“ auf der Agenda.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2253

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige