Neue Pausenbänke
Farbenfrohe neue Bänke für die Schülerinnen und Schüler der Lindenschule in Bad Breisig
Bad Breisig. Pünktlich zu Beginn der warmen Jahreszeit fand am 20.03.2026 auf dem Schulhof der Lindenschule Bad Breisig die Vorstellung zweier wunderschöner neuer Bänke statt.
Die Gestaltung der beiden farbenfrohen Bänke erfolgte durch die Lehrerinnen Frau Decker und Frau Müller.
Möglich gemacht wurde das Projekt durch das freundliche Sponsoring der Bänke vom ortsansässigen Unternehmen Gebrüder Dühr GmbH. Die notwendigen Maler- und Streichmaterialien steuerte der Förderverein der Lindenschule bei.
Bei den beiden Bänken handelt es sich zum einen um eine sogenannte „Freundesbank“ und zum anderen um eine „Ein Platz zum Träumen“ – Bank.
Die Freundesbank soll dem Motto „Füreinander da sein, aufeinander achten, miteinander Zeit verbringen!“ dienen.
Sie soll allen Kindern zur Verfügung stehen, die niemanden zum Spielen haben, neu an der Schule sind, neue Freundschaften schließen bzw. einfach mal mit anderen Kindern spielen möchten oder sich allein oder ausgegrenzt fühlen.
Der „Platz zum Träumen“ soll immer dann unterstützen, wenn ein Kind ein bisschen Zeit für sich allein haben und sich ausruhen möchte bzw. auch einfach mal eine kleine Auszeit oder Entspannung braucht.
Die Bänke werden nun zeitnah montiert und stehen dann allen Kindern zur Verfügung.
