Allgemeine Berichte | 12.01.2014

-Anzeige-

Faszination Vulkanismus

Ferienregion Laacher See auf der „Touristik 2014 Koblenz“

Koblenz. Urlaubszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Reisen, Freizeit und Genuss - das sind die beliebten Themen der Messe „Touristik 2014 Koblenz.“ Reisen wird spezieller, bedeutsamer und vielschichtiger. Gesundheit, Wellness, Land und Leute kennenlernen, selbst aktiv sein oder die Natur erleben - wer heute reist, sucht etwas was Sinn macht, ihn berührt und positiv verändert. Neue Trends sind für Touristik-Anbieter sehr lukrativ. Doch wer sich als Kunde im Internet orientiert, wird von der Angebotsfülle buchstäblich „erschlagen“. Die Besucher der Messe haben die Möglichkeit, eine Fülle an Urlaubsangeboten und Freizeitmöglichkeiten in der zentral gelegenen Rhein-Mosel-Halle in Koblenz kennenzulernen. Hier werden spezielle Angebote und neue Trends vorgestellt.

Wer stellt sich vor?

Tourismusorganisationen und Fremdenverkehrsämter, Kreuzfahrten & Wellnessreisen, Busreiseveranstalter, Hotellerie, Seniorenreisen, Betreutes Reisen, Wanderreisen, Fahrrad- und Outdoorequipment. Auch die Ferienregion Laacher See ist vertreten. Warum in weiter Ferne schweifen, wenn das Gute oftmals näher ist, als man denkt? Die Zeiten, als man nur dann seine Umgebung entdeckte, wenn man mal Besuch hatte, sind vorbei. In einer globalisierten Welt wird zunehmend die eigene Region als Wert geschätzt - Wandern, Radeln, Laufen, Klettern oder für kulturelle Besichtigungen. Auf der „Touristik- und Freizeitmesse“ präsentiert sich auch die einzigartige Vulkanlandschaft rund um den Laacher See, die neben Naturerlebnissen auch zahlreiche kulturelle Highlights zu bieten hat. Das Messe-Team freut sich bereits auf zahlreiche, interessierte Besucher, denen gerne Auskunft und Tipps über die Region gegeben werden. Ein weiteres Angebot dürfte regionale wie überregionale Besucher erfreuen: „Faszination Vulkanismus in der Ferienregion Laacher See“ - an beiden Tagen wird der Eifelkenner Walter Müller die Ferienregion Laacher See im Rahmen eines Multi-Media-Vortrages vorstellen (Vortragsraum I, 25. Januar um 14 Uhr und am 26. Januar um 15 Uhr). Messeanschrift: Rhein-Mosel-Halle, Julius-Wegeler-Straße 4, 56068 Koblenz; Öffnungszeiten: 25. Januar, 10 bis 18 Uhr und 26. Januar, 10 bis 18 Uhr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeige Number One Sports
Hausmeister-und Gärtner/in
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
31

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
20

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
888

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
539

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen