Allgemeine Berichte | 05.08.2013

Wohlfühltag für pflegende Angehörige und Interessierte

Fit für die Pflege

Am 13. August in Niederzissen

Niederzissen. „Fit für die Pflege“ - Unter diesem Motto veranstalten Doris Lotz und Liane Seemann vom Pflegestützpunkt Niederzissen am Dienstag, 13. August, einen Wohlfühltag für pflegende Angehörige und Interessierte.

Von 14 bis 16.30 Uhr wird die Möglichkeit geboten, bei schönem Wetter mit Walking oder Nordic Walking die Natur rund um Niederzissen mit allen Sinnen zu erleben. Es wird auf leichten Wegen zu einem schönen Plätzchen in der Umgebung gewalkt.

Bei weniger schönem Wetter werden mit vielen verschiedenen Kleingeräten Lockerungs-, Bewegungs-, und Dehnübungen in den Räumlichkeiten des Pflegestützpunktes durchgeführt. Zum Abschluss wird eine kleine Entspannungseinheit für Schulter und Nacken angeboten.

Birgit Strupp, Diplom-Sportlehrerin/Sporttherapeutin, gestaltet diesen Nachmittag. Es wird keine Teilnehmergebühr erhoben. Die Geräte werden gestellt. Treffpunkt ist am Pflegestützpunkt. Bitte anmelden bei: Doris Lotz und Liane Seemann, Pflegestützpunkt Bad Breisig/Brohltal, Im Joch 1, 56651 Niederzissen, Tel. (0 26 36) 80 05 54.

Pressemitteilung des Pflegestützpunktes Bad Breisig-Brohltal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeige Number One Sports
Anzeige Fahrzeugsegnung
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
17

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
10

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
37

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2126

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen