Allgemeine Berichte | 21.02.2013

Frauenbundesliga-Handball hautnah erlebt

Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr zu Gast in der Conlog-Arena in Koblenz

Auf der Tribüne der Koblenzer Conlog-Arena konnten die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr das Frauenbundesliga-Handballspiel der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern gegen die Trierer „Miezen“ verfolgen.WJ Rhein-Ahr

Koblenz. Auf Initiative der Wirtschaftsjunioren Mittelrhein und des Frauenbundesliga-Handballvereins der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern konnten die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr ein erstklassiges Bundesliga-Handballspiel live erleben. Manfred Sattler, Geschäftsführer der Vulkan-Ladies und Präsident der IHK Koblenz, hatte sie dazu in die Conlog-Arena nach Koblenz eingeladen.

Nach ihrem Aufstieg in die erste Bundesliga erfreuen sich die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern einer großen Beliebtheit bei den Zuschauern. Waren es im Durchschnitt 400 Besucher, die in der letzten Saison den Weg in die Sporthalle in Weibern fanden, sind es in dieser Saison rund 1.000 Zuschauer, die nach dem Umzug nach Koblenz bei den Spielen als Fans dabei sind und die Mannschaft unterstützen. Beim Top-Spiel gegen die „Miezen“ aus Trier waren es sogar über 2.000 Besucher, die in die Koblenzer Halle in Oberwerth strömten.

Vor dem Anpfiff informierte Manfred Sattler die jungen Unternehmer der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr persönlich im VIP-Raum über den aktuellen Stand innerhalb der Mannschaft. So kämpft das Team derzeit um den Klassenerhalt und plant für die neue Saison die Verpflichtung einiger neuer Spielerinnen. Sponsoren und Unterstützer der Mannschaft sind laut Sattler herzlich willkommen. Erst kürzlich wurde ein Freundeskreis der Vulkan-Ladies gegründet, in dem Firmen und Privatpersonen Mitglied werden können.

Das Spiel der Vulkan-Ladies gegen die Trierer Mannschaft war ein packendes Duell auf Augenhöhe.

Hatte am Anfang zunächst Trier leichte Vorteile, so sicherte sich Koblenz/Weibern zur Halbzeit einen knappen 15:14-Vorsprung. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Vulkan-Ladies einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten, der jedoch schnell wieder zusammenschmolz. Letztlich zahlten sich aber Kampfgeist und Einsatzwillen aus, sodass beim Schlusspfiff die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern mit 30:28-Toren die Nase vorn hatten und einen Sieg in diesem rheinland-pfälzischen Derby feierten.

Der Jubel in der Conlog-Arena war groß, und die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr freuten sich, dass sie bei diesem großartigen Event mit von der Partie sein konnten. Der Abend fand seinen Ausklang bei Gesprächen mit Spielerinnen und Verantwortlichen des Vereins.

Auf der Tribüne der Koblenzer Conlog-Arena konnten die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr das Frauenbundesliga-Handballspiel der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern gegen die Trierer „Miezen“ verfolgen. Foto: WJ Rhein-Ahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Oberzissen. Am 17.01.2026 konnte der Karnevalsclub Owezesse Jecke (KCO) wieder seine Gäste in der Brohltalhalle zur Prunksitzung begrüßen. Freuen konnten sich die Besucher auf ein vielseitiges Programm aus Tanzdarbietungen, Büttenreden und kölscher Musik.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#