Frauenbundesliga-Handball hautnah erlebt
Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr zu Gast in der Conlog-Arena in Koblenz
Koblenz. Auf Initiative der Wirtschaftsjunioren Mittelrhein und des Frauenbundesliga-Handballvereins der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern konnten die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr ein erstklassiges Bundesliga-Handballspiel live erleben. Manfred Sattler, Geschäftsführer der Vulkan-Ladies und Präsident der IHK Koblenz, hatte sie dazu in die Conlog-Arena nach Koblenz eingeladen.
Nach ihrem Aufstieg in die erste Bundesliga erfreuen sich die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern einer großen Beliebtheit bei den Zuschauern. Waren es im Durchschnitt 400 Besucher, die in der letzten Saison den Weg in die Sporthalle in Weibern fanden, sind es in dieser Saison rund 1.000 Zuschauer, die nach dem Umzug nach Koblenz bei den Spielen als Fans dabei sind und die Mannschaft unterstützen. Beim Top-Spiel gegen die „Miezen“ aus Trier waren es sogar über 2.000 Besucher, die in die Koblenzer Halle in Oberwerth strömten.
Vor dem Anpfiff informierte Manfred Sattler die jungen Unternehmer der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr persönlich im VIP-Raum über den aktuellen Stand innerhalb der Mannschaft. So kämpft das Team derzeit um den Klassenerhalt und plant für die neue Saison die Verpflichtung einiger neuer Spielerinnen. Sponsoren und Unterstützer der Mannschaft sind laut Sattler herzlich willkommen. Erst kürzlich wurde ein Freundeskreis der Vulkan-Ladies gegründet, in dem Firmen und Privatpersonen Mitglied werden können.
Das Spiel der Vulkan-Ladies gegen die Trierer Mannschaft war ein packendes Duell auf Augenhöhe.
Hatte am Anfang zunächst Trier leichte Vorteile, so sicherte sich Koblenz/Weibern zur Halbzeit einen knappen 15:14-Vorsprung. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Vulkan-Ladies einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten, der jedoch schnell wieder zusammenschmolz. Letztlich zahlten sich aber Kampfgeist und Einsatzwillen aus, sodass beim Schlusspfiff die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern mit 30:28-Toren die Nase vorn hatten und einen Sieg in diesem rheinland-pfälzischen Derby feierten.
Der Jubel in der Conlog-Arena war groß, und die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr freuten sich, dass sie bei diesem großartigen Event mit von der Partie sein konnten. Der Abend fand seinen Ausklang bei Gesprächen mit Spielerinnen und Verantwortlichen des Vereins.
