Allgemeine Berichte | 29.06.2014

Optische Gestaltung als wichtiger Wettbewerbsfaktor

Für Designpreis bewerben

Kreis Ahrweiler. Das Design und die optische Gestaltung des Unternehmensauftritts zählen für viele Firmen zu wichtigen Wettbewerbsfaktoren. Deshalb richtet das Land Rheinland-Pfalz den Designpreis aus. In diesem Jahr wird der Preis für beispielhafte Leistungen im Kommunikationsdesign vergeben. Wie die Kreisverwaltung Ahrweiler meldet, können hervorragend gestaltete Arbeiten aus allen Bereichen des Kommunikations- und Mediendesigns ausgezeichnet werden. Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen sowie Designer, Designerbüros und Agenturen. Der Auftraggeber oder -nehmer muss in Rheinland-Pfalz ansässig sein. Zugelassen sind Arbeiten, die seit Januar 2012 entstanden sind. Thematisch geeignete Promotionen sowie Forschungs- und Abschlussarbeiten von Absolventen rheinland-pfälzischer Hochschulen und Fachhochschulen können ebenfalls gemeldet werden. Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Produkte einreichen. Anmeldeschluss ist der 10. Juli. Die Ausschreibungsunterlagen und Wettbewerbsbedingungen sind abrufbar unter www.descom.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Angebotsanzeige (Juni)
Titelanzeige
Korkenfrei Print
Empfohlene Artikel
Drei Landräte – ein Ziel: Hochwasserschutz muss über Grenzenhinweg gedacht werden. Dies fordern (v.l.) Julia Gieseking, CorneliaWeigand und Markus Ramers in einem gemeinsamen Schreiben anBundeskanzler Friedrich Merz. Foto: Kreis Euskirchen
143

Region. Die von der Flutkatastrophe 2021 betroffenen Regionen im Ahrtal, im Kreis Euskirchen und in der Eifel drängen auf eine Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten des Aufbauhilfefonds. In einem gemeinsamen Schreiben an Bundeskanzler Friedrich Merz bitten die Landrätinnen Cornelia Weigand (Kreis Ahrweiler) und Julia Gieseking (Landkreis Vulkaneifel) sowie Landrat Markus Ramers (Kreis Euskirchen) darum,...

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
49

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1482

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
674

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
563

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen