Allgemeine Berichte | 29.06.2014, 13:00 Uhr

Optische Gestaltung als wichtiger Wettbewerbsfaktor

Für Designpreis bewerben

Kreis Ahrweiler. Das Design und die optische Gestaltung des Unternehmensauftritts zählen für viele Firmen zu wichtigen Wettbewerbsfaktoren. Deshalb richtet das Land Rheinland-Pfalz den Designpreis aus. In diesem Jahr wird der Preis für beispielhafte Leistungen im Kommunikationsdesign vergeben. Wie die Kreisverwaltung Ahrweiler meldet, können hervorragend gestaltete Arbeiten aus allen Bereichen des Kommunikations- und Mediendesigns ausgezeichnet werden. Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen sowie Designer, Designerbüros und Agenturen. Der Auftraggeber oder -nehmer muss in Rheinland-Pfalz ansässig sein. Zugelassen sind Arbeiten, die seit Januar 2012 entstanden sind. Thematisch geeignete Promotionen sowie Forschungs- und Abschlussarbeiten von Absolventen rheinland-pfälzischer Hochschulen und Fachhochschulen können ebenfalls gemeldet werden. Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Produkte einreichen. Anmeldeschluss ist der 10. Juli. Die Ausschreibungsunterlagen und Wettbewerbsbedingungen sind abrufbar unter www.descom.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Titelanzeige KW 41
70 Jahre Spielmannszug
70 Jahre Spielmannszug
Anzeige KW 41
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Empfohlene Artikel
Imkerverein 1993 bei der 900 Jahr Feier
11

Kempenich. Mit dem Spruch: „Seht euch ihn an, den Kirchehänn, zeicht ösch Wönd on Wedder än, well och jot jevödert sein, möt Äppel, Speck on Wein on noch e jot Trenkjeld dobei.“ zog 1988 der Dachdeckermeister Peter Wetzlar durch den Ort um mit Spenden den neuen vergoldeten Kirchenhahn zu finanzieren. Das war der Einstieg in die gut besuchte Versammlung zur Kempenicher Ortsgeschichte. Werner Görgen „Hörni“ erzählte dann eine Geschichte aus seinem Leben, die gut ankam.

Weiterlesen

Erntedankaltar in der Kirche in Wassenach
43

Wassenach. In Wassenach wurden das Erntedankfest und die Kirmes auch in diesem Jahr in der Kirche St. Remigius gemeinsam gefeiert. Am Samstag, dem 3.10., bauten die Messdiener und andere Kinder aus Wassenach mit etwas Unterstützung durch drei Erwachsene den Erntedankaltar auf. Auch die eingegangenen Lebensmittelspenden für die Andernacher Tafel wurden bei der Gestaltung mit integriert.

Weiterlesen

28

Niederoberweiler. Am Sonntag, 25. Oktober 2026 veranstaltet der MGV Niederoberweiler in der Vitushalle in Niederoberweiler einen gemütlichen Nachmittag. Umrahmt wird dieser Nachmittag mit gesanglichen Leckerbissen durch die mitwirkenden Chöre wie „Genoveva Chor“ Mayen, „In Takt“ aus Kürrenberg und des MGV Niederoberweiler. Die musikalische Leitung hat Gerhard Schlich. Selbstverständlich wird wieder der leckere selbstgebackene Kuchen zum Kaffee angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
14403

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen