Politik | 01.02.2014

Kreisverwaltung Ahrweiler

Für Wirtschaftsreise nach Frankreich anmelden

Anmeldeschluss Freitag, 21. Februar

Kreis Ahrweiler. Die Kreisverwaltung macht Betriebe im Kreis Ahrweiler auf eine Wirtschaftsreise nach Frankreich aufmerksam, die das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium im Rahmen des Außenwirtschaftsprogrammes „Wir öffnen Märkte“ organisiert. Die Reise führt nach Straßburg und Lyon. Im Mittelpunkt stehen organisierte Kontakte zu ausgewählten französischen Unternehmen. Die Reisenden erhalten Einblicke in den französischen Markt, was dem Aus- und Aufbau der Frankreich-Aktivitäten dienen soll. Anmeldeschluss für die Reise, die für Unternehmer aller Branchen gilt, ist Freitag, 21. Februar. Die Reise selbst findet von Sonntag, 1., bis Donnerstag, 5. Juni, statt. Weitere Infos: Ministerium für Wirtschaft, ww.mwkel.rlp.de/aussenwirtschaft, Tel. (0 61 31) 16 -21 53 oder -21 22, E-Mail an:

victoria.hellmeister@mwkel.rlp.de

susanne.graffe@mwkel.rlp.de.

Pressemitteilung

der Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Titel
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
63

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
1073

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
571

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen