Allgemeine Berichte | 15.12.2013

Ausflug der Schüler der Jahrgänge 1948-1951 aus Burgbrohl-Weiler

Gemeinsam auf der „Kö“

Gemeinsam machten die Schüler der Jahrgänge 1948-1951 aus Burgbrohl-Weiler einen Ausflug.  Privat

Burgbrohl-Weiler. Mit dem Kleinbus starteten die ehemaligen Schüler der Jahrgänge 1948-1951 aus Burgbrohl-Weiler vormittags zur Fahrt nach Düsseldorf.

Dort erwartete sie am Marktplatz Hans Josef Wollenweber, der zum Klassentreffen eingeladen hatte, um allen seine Heimatstadt zu zeigen.

Nach einer kurzen Stärkung und Bummel über die Einkaufsstraße „Kö“ ging es entlang der längsten Theke durch die Altstadt und anschließend an Bord eines Schiffes zu einer Panoramafahrt auf dem Rhein. Nach dem Anlegen des Schiffes und einem kleinen Spaziergang entlang der einladenden Restaurants am Rheinufer stand die Gruppe vor dem imposanten Fernsehturm.

Der superschnelle Fahrstuhl beförderte alle (bis auf zwei nicht ganz schwindelfreie Mitschüler) nach oben. Im Rundpanorama-Café konnte man den grandiosen Ausblick auf die Stadt Düsseldorf genießen. Nach einem Gläschen Sekt wurde das Abendessen in einer gemütlichen Stube einer Brauerei serviert und in bester Stimmung so manche Geschichte aus der Schulzeit erzählt.

Nachdem sich alle bei ihrem Mitschüler Hans Josef mit einem Gutschein der Brauerei für die Kostenübernahme der Schiffstour sowie den Eintritt zum Fernsehturm bedankt hatten, wurde gegen Mitternacht die lustige Heimfahrt angetreten.

Nach diesem wunderschönen Tag in Düsseldorf waren sich alle einig, bereits in zwei Jahren soll das nächste Klassentreffen stattfinden.

Gemeinsam machten die Schüler der Jahrgänge 1948-1951 aus Burgbrohl-Weiler einen Ausflug. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
Mit einem Wortgottesdienst begann das Fest.  Foto: privat
14

Burgbrohl. „Ein „WIR“ entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen. Es gibt also ziemlich viele WIR und jedes sieht ein bisschen anders aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie sind sehr wertvoll.“ (Auszug aus dem Bilderbuch „Das kleine Wir“)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4942

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1316

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen