Allgemeine Berichte | 30.04.2016

Es wird schön lecker bei der AWO Bad Breisig

Gemeinsames Spießbratenessen

Am Dienstag, 10. Mai

Bad Breisig. Die AWO Bad Breisig setzt ihre erfolgreiche Aktionsserie fort. Am Dienstag, 10. Mai, ab 14 Uhr gibt es Spießbraten, frisch vom Holzkohlengrill mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Nach dem Frühlingskaffee, dem Waffelnachmittag und dem Reibekuchenfest, zu dem über 50 AWO-Mitglieder mit ihren Freunden und Verwandten gekommen waren, lädt die AWO jetzt zu einem zünftigen Spießbratenessen mit Kartoffelsalat ein. In den Räumen der AWO im Haus der Begegnung, Koblenzer Straße 27, (ehemaliges Grundschulgebäude) wird wieder alles angenehm und frisch und lecker vorbereitet. Trotz der günstigen Preise bleibt erfreulicherweise immer noch ein gewisser Betrag als Überschuss, den die AWO nicht für sich behält, sondern gemeinnützigen Zwecken zuführt – so wie kürzlich, als die Bad Breisiger AWO für den altersschwach gewordenen Herd im Hennes-Schneider-Haus in Bad Bodendorf-Harterscheid, der ersetzt werden muss, einen wichtigen Zuschuss spendieren konnte. Es liegen bereits weitere Anfragen vor, bei denen die AWO aus den Erlösen ihrer Aktionstage wieder Gutes tun kann. Es wird wieder einmal ein rundum gelungener Nachmittag werden.

Die AWO weist darauf hin, dass ihre Mitglieder sich locker und ohne Zwang jeden Dienstag und jeden Donnerstag im Haus der Begegnung (ehemalige Grundschule) Koblenzer Straße 27 treffen können. Die Mitglieder können dazu gern ihre Freunde und Verwandten mitbringen. Den nächsten Termin bitte unbedingt vormerken: Samstag, 2. Juli, ab 14 Uhr, Sommerfest der AWO.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
Koblenzer Fashion Show
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Hafenkonzert Brohl
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Feierliche Eröffnung des Klettergerüstes
119

Bad Breisig. Mit einem fröhlichen Fest hat die Kita St. Viktor unter der Trägerschaft der kath. Kita gGmbH Koblenz ihr neues Klettergerüst offiziell eingeweiht. Zahlreiche Kinder, Eltern, Mitarbeitende sowie Unterstützerinnen und Unterstützer versammelten sich auf dem Außengelände der Einrichtung, um diesen besonderen Anlass gemeinsam zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A3: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle und Personen auf der Fahrbahn
74

Lohmar/Königsforst. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln besteht aktuell Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle zwischen Lohmar und Königsforst. An der Gefahrenstelle befinden sich außerdem Fahrzeugteile auf den Fahrstreifen. Gefahr besteht zudem durch Personen, die sich auf der Fahrbahn aufhalten. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

A1: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle
49

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A1: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle

Mechernich/Nettersheim. Auf der A1 in Richtung Blankenheim herrscht zurzeit Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Mechernich und der Auffahrt Nettersheim. BA

Weiterlesen

A1: Rehe auf der Fahrbahn
97

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A1: Rehe auf der Fahrbahn

Blankenheim/Nettersheim. Auf der A1 befinden sich zurzeit Rehe auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt in beiden Fahrtrichtungen zwischen Nettersheim und Blankenheim. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz Fashion Show
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse