Lokalsport | 28.04.2015

Fußball Alte Herren

Gerechtes Unentschieden

TUS N.O.Weiler/Spvgg. Burgbrohl - SC Kempenich 2:2 (2:1)

Burgbrohl. Die Mannschaft der Alten Herren des SC Kempenich war auf dem Strauben zu Gast. Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte sich, dass dies eine starke Truppe ist. Immer wieder waren es die schnellen Stürmer des Gegners, die die Burgbrohler Hintermannschaft um das ein oder andere Mal in Verlegenheit brachten.

Doch allmählich kam die SG über ihr starkes Mittelfeld in Schwung. Ein über die linke Seite von Christian Wirtz vorgetragener Angriff gelangte zu Cil Akpolat, der zu Jens Faßbender in die Mitte passte. Doch der verpasste die große Chance zur Führung . Anders auf der Gegenseite: Kempenich bekam einen Freistoß in Höhe der Strafraumgrenze zugesprochen. Normalerweise ist solch ein Freistoß haltbar für Torwart Armin Stolzenberg. Doch der Ball wurde von der Mauer abgefälscht und landete im Netz - Kempenich führte 1:0. Nun wurden die Bemühungen der SG stärker. Eine gefühlvolle Flanke von rechts durch Sule Akpolat rutschte dem Torwart durch die Hände, sodass Jens Faßbender den Ball nur noch in die Maschen des Gegners drücken brauchte. Nun wollte es die SG wissen. Kurz darauf gab es einen Angriff über links. Der Ball landete bei P. Oligschläger, der kurz und mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck die 2:1-Führung herstellte.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Mal drückte Kempenich, mal kam es zu Kontern der SG. Ein um das andere Mal stand die Abwehr der SG im Fokus. Ein vertändelter Ball in der Abwehr der SG führte dazu, dass ein Stürmer der Gäste frei vor dem Torwart der SG auftauchte. Doch A. Stolzenberg vereitelte mit einer gekonnten Parade den Ausgleich. Kurz darauf war es dann so weit: Kempenich erzielte aus dem Gewühl vor dem Tor der SG das 2:2. In der Schlussminute bot sich noch die Riesenchance zur Führung für die SG: Roberto Gieri passte in die Mitte, doch der Pass war für Jens Faßbender nicht erreichbar, sodass es beim 2:2-Unentschieden blieb.

Fazit: Mit diesem wohl gerechten Ergebnis endete das Spiel. Zum Glück gab es auf dem nassen und rutschigen Rasen keine wesentlichen Verletzungen.

Es spielten: Armin Stolzenberg, David Marino, Jürgen Nickel, Markus Hopp, Max Wolter, Bernd Adams, Klemens Meurer, Philipp Baer, P. Oligschläger, Benjamin Heimroth, Jens Faßbender, Celil Akpolat, Sule Akpolat.

Vorschau

Am Samstag, 2. Mai ist spielfrei. Am Samstag, 9. Mai ist die Mannschaft des SV Rieden auf dem Strauben zu Gast. Anstoß ist um 17 Uhr. Nach dem Spiel werden wieder Getränke und Würstchen vom Grill angeboten. Es wäre wünschenswert, wenn Fans der SG das Spiel und die Bemühungen des Vorstands bezüglich geselligen Beisammenseins unterstützen würden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
21

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
45

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Anlagenmechaniker
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator