Neujahrsgrillen am Feuerwehrhaus Waldorf

Grillwürstchenschmecken auch im Winter

Grillwürstchen
schmecken auch im Winter

Die Freiwillige Feuerwehr Waldorf feierte in diesem Jahr ihr Neujahrsgrillen im Gerätehaus.WK

Waldorf. Die Freiwillige Feuerwehr Waldorf lädt seit einigen Jahren am Jahresanfang die Dorfbevölkerung in Waldorf zum „Neujahrsgrillen“ auf dem Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus ein. Auch in diesem Jahr folgten viele Waldorfer Bürger der Einladung und verbrachten einen Grillabend „zu ungewohnter Jahreszeit“ bei der Feuerwehr. Mit Würstchen und saftigen Steaks sorgte man dafür, dass niemand der Gäste zu hungern brauchte. Auch für den Durst hatte man gesorgt. Besonders wärmende Getränke (Glühwein) waren an diesem Abend gefragt. Leider konnte die Veranstaltung nicht im Freien stattfinden, da Sturm und Regen dies nicht zuließen. Doch die Feuerwehr war darob nicht verlegen und verlegte das Geschehen einfach ins Gerätehaus, wo man noch lange zusammenblieb. Es wurde ein gemütlicher Abend, bei dem geklönt und das Gespräch mit dem Nachbarn gesucht wurde. Die Feuerwehrkameraden hatten reichlich zu tun, um die Gäste zu bewirten, denn mit einem solch großen Andrang hatte man nicht gerechnet. Mit dem Besuch und dem Verlauf des Grillabends waren die Verantwortlichen der Wehr und des Fördervereins sehr zufrieden. Der Erlös des Abends wird wieder in die Ausrüstung der örtlichen Wehr fließen.-WK-