Wirtschaft | 27.10.2014

Zum dritten Mal ausgezeichnet:

Großer Preis des Mittelstandes geht erneut an RHODIUS

Gerald Lichter und Martin E. Davies, Geschäftsführer der RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG, nahmen in Berlin die Auszeichnung „Premier-Finalist 2014“ im Rahmen des Großen Preis des Mittelstandes für ihr Unternehmen entgegen.Foto: Boris Löffert/Quelle: Oskar-Patzelt-Stiftung

Burgbrohl. Bereits zum dritten Mal gehört die RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG zu den erfolgreichen Teilnehmern am bundesweiten Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“. In Berlin nahmen die beiden Geschäftsführer Martin E. Davies und Gerald Lichter am vergangenen Samstag die Auszeichnung „Premier-Finalist 2014“ für ihr Unternehmen entgegen.

Mit deutlich positiven Worten beurteilte die Jury die ausgezeichnete Leistung der RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG in ihrer Laudatio. Innovative Produkte und Verfahren, starker Vertrieb und hohe Flexibilität stehen dabei für die wirtschaftliche Seite der Entscheidung. Mindestens ebenso wichtig waren den Juroren der Oskar-Patzelt-Stiftung aber auch die Themen Nachhaltigkeit, regionale Verantwortung und vor allem die Förderung junger Menschen durch RHODIUS.

Punkte, die aus Sicht der Veranstalter auch das positive Gesicht des unternehmerischen Mittelstandes in Deutschland widerspiegeln. „Bei unseren Preisträgern handelt es sich um Unternehmen, die mit starken Werten, klarer Strategie und innovativen Produkten ihren Kurs steuern. Die stark sind im Entdecken und zu den Treibern neuer Entwicklungen gehören. Firmen, die Bewährtes bewahren, die sich um Menschen kümmern und täglich ihre heimische Region und deren Wirtschaftskreisläufe stabilisieren.“

Seit den Auszeichnungen in den Jahren 2005 und 2008 gehört RHODIUS zu den mittelständischen Unternehmen in Deutschland, die langfristig von der Stiftung beobachtet und kontinuierlich bewertet werden. Das positive Ergebnis dieser Vielzahl einzelner Bewertungen gab nun den Ausschlag für die Verleihung des Premier-Finalist 2014. Für Martin E. Davies und Gerald Lichter großes Lob und Ansporn. „Wir werden auch in Zukunft die Vorzüge unseres Standortes Burgbrohl, unsere Möglichkeiten als Familienunternehmen, aber auch die Verbundenheit und Hingabe der Menschen in unserer Firma nutzen, um erfolgreich mit unseren Schleifwerkzeugen in der ganzen Welt aufzutreten.“ Auch in den Augen von Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble eine extrastarke Leistung: „Unser wirtschaftliches Wachstum und damit zunehmende Beschäftigung und Wohlstand gründen in den letzten Jahren auf ihrem unternehmerischen Erfolg. Wir verdanken es nicht zuletzt der mittelständischen Wirtschaft, dass unser Land die Krisen der vergangenen Jahre so gut überstanden hat und auch in der gegenwärtig von Krisen in unserem unmittelbaren Umfeld geprägten Lage gut dasteht.“

Gerald Lichter und Martin E. Davies, Geschäftsführer der RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG, nahmen in Berlin die Auszeichnung „Premier-Finalist 2014“ im Rahmen des Großen Preis des Mittelstandes für ihr Unternehmen entgegen. Foto: Boris Löffert/Quelle: Oskar-Patzelt-Stiftung

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kardinal Woelki feiert Eröffnung der neuen Kirchengemeinde Wachtberg und Meckenheim

Festliche Messe und Glaubensgespräch markieren Start der neuen Gemeinde

Meckenheim/Wachtberg. Zum 1. Januar 2026 wurde die neue Kirchengemeinde St. Marien und St. Johannes der Täufer Wachtberg und Meckenheim errichtet. Sie entstand aus der Zusammenführung von sechs bisherigen Kirchengemeinden und umfasst rund 17.000 Katholikinnen und Katholiken.

Weiterlesen

Verein spielFreude unplugged e.V.

Brettspieltag verbindet Spaß mit sozialem Engagement

Ockenfels. Beim letzten Brettspieltag des Vereins spielFreude unplugged e.V. stand nicht nur der gemeinsame Spielspaß im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck. Im Bürgerhaus Ockenfels kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Ockenfels und der Umgebung zusammen, um neben dem gemeinsamen spielen gleichzeitig auch etwas Gutes zu tun.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und