Lokalsport | 14.04.2015

TUS N.O.Weiler/Spvgg. Burgbrohl

Gutes Spiel zum Saisonauftakt

Wehr. Das erste Spiel dieses Jahres fand in Wehr gegen die dortige Alte-Herren-Mannschaft des SV Vilja Wehr statt. Die SG konnte leider nur mal gerade 11 Spieler aufbieten, wobei der Gegner 15 Spieler zur Verfügung hatte. Vorweg gesagt, das sollte sich später für die SG rächen. Bei gutem Fußballwetter erfolgte der Anstoß auf dem Hartplatz um 17 Uhr. Wehr war der erwartet starke Gegner und setzte mit schnellen Angriffen die Abwehr der SG unter Druck. Doch immer wieder konnte sich die SG durch gute Konter über die schnellen Stürmer befreien und hätte zur Pause wohl verdient mit 0:2 führen können, zumal ein Elfmeterpfiff zugunsten der SG ausblieb. Mit einem 0:0 in der Pause wurden die Seiten gewechselt. Der Gegner wechselte nun seine schnellen Stürmer ein. Diese sorgten Mitte der 2. Halbzeit für eine 2:0-Führung. Doch die SG ließ sich nicht beirren und sorgte für gefährliche Situationen vor dem Gehäuse der Gasgeber. Doch ein verwandelter Foulelfmeter und ein kurz darauf folgendes weiteres Gegentor führten zum 4:0. In den letzten fünf Minuten hatten die Stürmer der SG zwei hochkarätige Chancen, brachten den Ball aber nicht im Gehäuse des Gegners unter. Somit blieb es am Ende bei einem 4:0 für Wehr. Fazit: Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, wobei durchaus das Auswechselkontingent der Gastgeber für das Ergebnis ausschlaggebend war. Aufgrund der Spielanteile der SG war das Ergebnis jedoch zwei Tore zu hoch, was die allgemeine Meinung aller Beteiligten war. Am Samstag, 18. April spielt die SG in Koisdorf gegen die dortigen Alten Herren.

Für die SG spielten: Philipp Baer, David Marino, Jürgen Nickel, Armin Stolzenberg, Markus Hopp, Benni Heimroth, Jürgen Hoischer, Celil Akpolat, Sule Akpolat, P. Oligschläger, Klemens Meurer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
21

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
45

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige