Allgemeine Berichte | 04.06.2016, 12:51 Uhr

Kaffeefahrt der Seniorensportgruppe des TV 06 Bad Breisig

Herrlichen Blick über das Rheintal genossen

Die Senioren verbrachten einen gelungenen Nachmittag zusammen. privat

Bad Breisig. Kürzlich startete die Seniorensportgruppe des TV 06 Bad Breisig zu einem gemeinsamen Kaffeeausflug. Man traf sich im Kurpark, verteilte sich auf Privatautos und fuhr zum Haus Oberwinter, herrlich gelegen mit Blick über das Rheintal. Kaffee und Kuchen wurden auf der Terrasse serviert und bei anregenden Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag. Der nächste Ausflug, eine Tagesfahrt, führt die Gruppe zum Andernacher Geysir. Die Seniorensportgruppe trifft sich jeden Donnerstag von 15 bis 16 Uhr in der Turnhalle der Lindenschule. Eine Sportstunde umfasst viele verschiedene Trainingsinhalte, bei dem sich die Gruppe aus dem reichhaltigen Geräteangebot, das der Turnverein bereitstellt, bedient. Schwerpunkte einer Übungsstunde sind unter anderem: Gleichgewichtsschulung, Koordination, Gehirntraining in Verbindung mit Bewegung, Sturzprophylaxe, Krafttraining, Entspannungstraining und vieles mehr. Neugierig geworden? Dann einfach mal vorbei schauen oder sich informieren bei der Übungsleiterin Maria Winterhagen, Tel. (0 26 33) 99 40.

Die Senioren verbrachten einen gelungenen Nachmittag zusammen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Ahrweiler Weinwochen
Ahrweiler Weinwochen
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Foto: :pixabay.com
22

Wer Andernach verstehen möchte, sollte nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch dem Stadtmuseum einen Besuch abstatten. Hinter den historischen Mauern des prachtvollen Hauses von der Leyen verbirgt sich eine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Stadtgeschichte. Und die wird gier spannend erzählt und mit vielen Geschichten, die zeigen, wie aus einer römischen Siedlung eine der ältesten Städte Deutschlands wurde.

Weiterlesen

Einsetzen der Reliquie durch Bischof Felix Genn
12

Burgbrohl. Ein besonderer Moment für die Pfarrei Brohltal Herz Jesu: Bischof em. Dr. Felix Genn hat am 23. August die Reliquien der Heiligen Anna und Sebastian in der Kirche St. Johannes der Täufer in den renovierten Hochaltar beigesetzt, an dem „unzählige Male die Eucharistie gefeiert wurde“, so Genn. Nach seinen Worten erfüllt der Weiheritus auch den Sinn, den Altar „noch einmal neu in Augenschein...

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 22
26

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1077

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
658

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
668

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen