Allgemeine Berichte | 17.01.2014

Sportbund Rheinland e.V.

„Ich kandidiere aus Liebe zum Sport“

SBR-Präsident Fred Pretz stellt sich dem Votum der Mitgliederversammlung in Trier

SBR-Präsident Fred Pretz stellt sich auf der Mitgliederversammlung am 31. Mai zur Wiederwahl. privat

Region. Der Präsident des Sportbundes Rheinland, Fred Pretz, wird sich auf der SBR- Mitgliederversammlung am 31. Mai in Trier zur Wiederwahl stellen. Dies teilte Pretz in der jüngsten Sitzung des SBR-Präsidiums mit. „Meine Faszination für den Sport und meine Liebe zum Sport sind der Anreiz für eine weitere Kandidatur.“

Fred Pretz trat 2007 die Nachfolge des verstorbenen SBR-Präsidenten Hermann Höfer an. „Für mich ist es nach wie vor eine große Freude und tolle Aufgabe, die Interessen der über 3200 Mitgliedsvereine und 58 Fachverbände zu vertreten und zusammenzuführen. In der Vergangenheit haben wir viele Projekte auf den Weg gebracht. Einige wurden abgeschlossen, andere befinden sich noch im Prozess“, sagt Pretz. So sei es gelungen, die Stellung der regionalen Sportbünde innerhalb des Landessportbundes zu stärken und eine Diskussion über die Entwicklung der Strukturen des organisierten Sportes im Land in Gang zu setzen. Der Sportbund Rheinland habe sich in besonderer Weise dieser Herausforderung gestellt.

So wird Fred Pretz einen Vorschlag zur Neustrukturierung des Präsidiums der Mitgliederversammlung präsentieren. Im Fokus aller Struktur-Überlegungen müsse die Zukunftsfähigkeit der Mitgliedsvereine des Sportbundes Rheinland sein.

Organisierter Sport mehr denn je gefordert

Vor dem Hintergrund großer gesellschaftlicher Veränderungen und rasanter Entwicklungen im digitalen Zeitalter sei der organisierte Sport mehr denn je gefordert, Scheuklappen abzulegen, neue Wege zu beschreiten aber ohne traditionelle Werte zu vernachlässigen oder gar zu vergessen, zeigt sich der SBR-Präsident überzeugt.

„Innerhalb der großen Sportfamilie wollen wir vom Sportbund Rheinland Vorreiter für neue Entwicklungen sein. Dabei setze ich weiterhin auf die gute Zusammenarbeit mit dem motivierten und kompetenten Team der Geschäftsstelle“, formuliert Pretz sein Anliegen für den Fall seiner Wiederwahl am 31. Mai. In diesem Zusammenhang begrüßt es der SBR-Präsident, dass in der Präsidiumssitzung weitere Mitglieder ihre Bereitschaft bekundeten, sich dem Votum der Mitgliederversammlung zu stellen.

Pressemitteilung des

Sportbund Rheinland e.V.

SBR-Präsident Fred Pretz stellt sich auf der Mitgliederversammlung am 31. Mai zur Wiederwahl. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rückblick und Stimmen: Der Wiederaufbau der Ahrtalbahn

Firmen und DB gelang es, die Menschen im Ahrtal mit ins Boot zu nehmen

Ahrtal/Altenahr. Wie bereits in der letzten Ausgabe von Blick Aktuell berichtet, fahren nach der offiziellen Eröffnung der Ahrtalbahn an 12. Dezember jetzt dort wieder regelmäßig Züge. Und dies mit Klimafreundlicher Elektrifizierung, so die Rheinland-Pfälzische Mobilitätsministerin Katrin Eder.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Image
Mitgliederwerbung
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße