Schlägereien hielten Polizei auf Trab
In Bad Breisig und Sinzig wurde teils aggressiv geprügelt
Bad Breisig. In der Nacht zum Samstag kam es gegen 06:00 Uhr zu einer Ausei-nandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Geschädigter gab an, von drei Per-sonen geschlagen worden zu sein. Genaue Hintergründe der Tat sind der Polizei noch nicht bekannt. Im Bereich des Tatortes und in den angrenzenden Straßen konnten Blutspuren festgestellt werden. Auch riefen besorgte Bürger im Verlauf des Morgens bei der Polizei Remagen an, die den Lärm und Blutflecken wahrgenommen hatten
Bad Breisig. In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 03:30 Uhr wiederum zu einer Schlägerei in Bad Breisig. Zwei Beschuldigte verletzten drei Geschädigte. Diese erlitten oberflächliche Verletzungen. Die Identität aller Beteiligten konnte festgestellt werden. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Sinzig. Gegen 01.50 Uhr kam es vor einer Gaststätte in Sinzig zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bei der Personen unter anderem durch den Einsatz von Pfefferspray verletzt wurden. Der Vorgang wurde durch einen unbeteiligten Zeugen per Notruf an die PI Remagen mitgeteilt. Bei der Aufnahme vor Ort konnten nur spärliche Informationen erlangt werden; alle angetroffenen Personen machten keine Angaben.
Während der Ermittlungshandlungen vor Ort sammelte sich im Außenbereich eine Personengruppe von 20 bis 30 Personen an, die unmissverständlich verbal sowie durch Gesten zum Ausdruck brachten, in die Gaststätte zu gelangen, um die Täter der vorangegangenen Körperverletzung zu stellen. Bei den höchst aggressiven Störern handelte es sich um polizeilich bekannte, gewaltbereite Personen. Zur Stabilisierung der Lage wurden zunächst alle verfügbaren Kräfte
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Lokalsport
Die TGO beim Leonardo Neujahrslauf Köln
Lahnstein. Trotz eisigen -7 Grad wagten sich die 3 Läufer der Turngemeinde Oberlahnstein, Alexander Krebs, Christina und Thorsten Pörtner, auf die schneebedeckte Strecke des Kölner Stadtwaldes.
Weiterlesen
Lahnstein. Die neue Verkehrsführung in Oberlahnstein verursacht neben unnötigen Buskilometern (BLICK aktuell berichtete) auch im individuellen Personennahverkehr zahlreiche vermeidbare Umwege und Fahrten durch den städtischen Bereich.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
First Lego League an der Marienschule
Vallendar. Am 31. Januar 2026 von 9 bis 17 Uhr findet in der Schönstätter Marienschule Vallendar die spannende First Lego League Challenge statt.
Weiterlesen
