Lokalsport | 24.11.2014

SG Bad Breisig, Fußball-Rheinlandliga

In der Ruhe lag die Kraft

Nach dem 0:0 zur Pause drehten die Bad Breisiger im zweiten Abschnitt auf.RÜ

Bad Breisig. Nach den eher mäßigen Spielen der SG Bad Breisig in der Vergangenheit hieß es für die Mannschaft um Kapitän Florian Lückenbach: Nerven behalten und aus einer sicheren Abwehr das Spiel dirigieren. Mit dem SV Konz kam eine Mannschaft ins Rheintalstadion, die mit einer massiven Abwehr nur darauf aus war, die Kreise der Bad Breisiger zu stören. So war dann die erste Halbzeit auch eher zäh. Erst nach einer halben Stunde, in der sich beide Mannschaften mehr oder weniger im Mittelfeld tummelten, konnten die Quellenstädter die ersten Chancen herausspielen. Zum einen fand Cemal Kaldirim in der 35. Minute im Schlussmann der Gäste seinen Meister, zum anderen war es Gökhan Akakoca, der kurze Zeit später den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff verletzte sich noch Edis Ramovic ohne Einwirkung des Gegners am Sprunggelenk. Für ihn kam Alper Dogan zum Einsatz. Um mehr Schwung in den Angriff zu bringen, wechselte Trainer Ilkay Keskin zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Dustin Friese ein und bewies damit ein goldenes Händchen. Schon nach zwei Minuten konnte Friese, nachdem Dogan den Ball vor seine Füße tropfen ließ, den Ball im Tor unterbringen. Damit ließen die Bad Breisiger dann auch die Zurückhaltung fallen und konzentrierten sich auf das Angriffsspiel. Sie stürmten auf das Tor der Gäste aus Konz zu und prüften den Torwart ein ums andere Mal.

In der 70. Minute war er allerdings auch machtlos und musste den Ball aus den Maschen fischen. Dustin Friese war auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchgelaufen und flankte butterweich in die Mitte, wo Dogan nur noch den Fuß hinhalten musste. Nur fünf Minuten später war Dogan der Passgeber für Cemal Kaldirim, der so frei vor dem Tor auftauchte. Er ließ dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit und versenkte den Ball zum 3:0-Endstand.

In der Schlussphase wurde die Partie noch ein wenig hektisch, aber der Schiedsrichter beruhigte die Akteure mit entsprechenden Worten. Die letzte nennenswerte Aktion des Spiels hatte dann noch ein Angreifer des SV Konz, der die einzige gute Gelegenheit der Gäste aber nicht nutzen konnte und den Ball knapp am Tor vorbeischlenzte. Zufrieden zeigte sich Bad Breisigs Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft, der froh war, dass die Jungs seine ausgegebene Marschroute umsetzen konnten.

Zum Beginn der Rückrunde erwartet die SG nun den Nachbarn aus Engers. Am Sonntag, 30. November, um 14.30 Uhr rollt dann der Ball ein letztes Mal für dieses Jahr im Rheintalstadion.

Nach dem 0:0 zur Pause drehten die Bad Breisiger im zweiten Abschnitt auf.Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Lampionfest Weißenthurm
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
8012

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1999

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen