Termine | 11.01.2015

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Informationsgespräch zur Kindertagespflege

Für potenzielle Tagesmütter, Tagesväter, Kinderfrauen

Ahrweiler. Am Dienstag den 20. Januar um 16 Uhr lädt der Deutsche Kinderschutzbund-Kreisverband Ahrweiler e.V., Neuenahrer Straße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem Informationsgespräch zur Kindertagespflege ein. Die Tagespflegebörse plant, Anfang 2015 einen Qualifizierungskurs im Umfang von 160 Unterrichtsstunden für an Kindertagespflege interessierte Personen durchzuführen. Im Rahmen der Veranstaltung informiert die Leiterin der Tagespflegebörse, Karin Drewlani, Interessierte ausführlich über das Tätigkeits- und Anforderungsprofil einer Tagespflegeperson sowie über die Inhalte und den Verlauf der Qualifizierungsmaßnahme. Des Weiteren werden die Voraussetzungen für die Pflegeerlaubnis vorgestellt. Angesprochen sind Personen, die gerne mit Kindern arbeiten und berufstätige Eltern unterstützen möchten. Die Betreuung der Kinder kann, bei entsprechenden Räumlichkeiten, im eigenen Haushalt erfolgen oder im Haushalt der jeweiligen Eltern. Die Fachberaterin der Tagespflegebörse ist unter Tel. (0 26 33) 4 75 29 51 zu erreichen, und steht Interessenten für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Wann: Dienstag, 20. Januar um 16 Uhr. Wo: Deutsche Kinderschutzbund-Kreisverband Ahrweiler e.V., Neuenahrer Straße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Infos und Anmeldung: Montag, Mittwoch, Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr, Dienstag, Donnerstag von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Aktuellesimmer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Weinblütenfest in Mayschoss
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
Blick vom Dicktberg auf die Kirche von Brohl
26

Brohl. Zu Ehren des Brohler Schutzpatrons „Johannes des Täufers“ lädt das Brohler Gemeindeteam „Kirche vor Ort“ alle Christinnen und Christen aus der Pfarrei „Breisiger Land Heilig Kreuz“, insbesondere natürlich Angehörige der Brohler Johannes-Ortskirche, sowie darüber hinaus Gläubige aus nah und fern, aber auch Gäste, Freunde und Bekannte, sehr herzlich zur Festmesse anlässlich der Brohler Kirmes am Sonntag, dem 28. Juni 2026 um 09.30 Uhr in die Johannes-Kirche nach Brohl ein.

Weiterlesen

explorativ°7 Performancekunst
169

Sinzig/Ahrweiler. Unter dem Titel explorativ°7 lädt der Kunstpavillon Burgbrohl gemeinsam mit dem AIM e.V. zu zwei öffentlichen Performance-Formaten ein: am Sonn-tag, 21. Juni, ab 16 Uhr auf dem Kirchplatz in Sinzig sowie am Freitag, 26. Juni, ab 16 Uhr auf dem Blankartshof-Platz in Ahrweiler. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
804

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
436

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1326

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2969

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen