AWO Brohltal wählte neuen Vorstand

Innovation und Kontinuität

Innovation und Kontinuität

Der neue Vereinsvorstand der Arbeiterwohlfahrt Brohltal. privat

Burgbrohl. Zu einer Mitgliederversammlung traf sich der AWO Ortsverein Brohltal im Erlenstübchen in Burgbrohl. Neben den anwesenden Mitgliedern war auch der Kreisvorstand der AWO durch den Vorsitzenden Werner Fleischer sowie die weiteren Mitglieder Ingrid Frick, Regina Wetzlar und Erwin Barabosch vertreten. In seiner Begrüßung und seinem Bericht ging der bisherige Vorsitzende Josef Degen aus Burgbrohl auf sein 28-jähriges Engagement als Vorsitzender der AWO Brohltal ein. Aber nicht nur in dieser Funktion engagiert sich Degen. Dem Kreisvorstand der AWO gehört er bereits seit 30 Jahren an. Nun zeigte sich Degen hoch erfreut, dass sich neue Mitglieder bereit gefunden haben, seine Arbeit fortzuführen. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Jens Schäfer aus Engeln.

Der 33-jährige Geschichtswissenschaftler arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter für zwei Parlamentarier und leitet unter anderem auch die Geschicke der SPD in der Verbandsgemeinde Brohltal. Zu seinem Stellvertreter wurde Werner Beckmann aus Burgbrohl gewählt. Der 60-jährige Lehrer engagiert sich in seiner Freizeit ebenfalls seit vielen Jahren kommunalpolitisch. Den Vorstand komplettiert der 27-jährige Christoph Schmitt aus Niederzissen als Kassierer. Neben Sport und Karneval ist auch er kommunalpolitisch aktiv. Jens Schäfer abschließend: „Es freut mich, mit Werner und Christoph ein Team bilden zu können.

Beide kenne und schätze ich schon seit etlichen Jahren und ich denke, dass wir gemeinsam was bewegen können. Josef Degen sind wir ausgesprochen dankbar für sein jahrzehntelanges Engagement. Er hat die AWO Brohltal geprägt und wir sind froh, auch weiterhin auf seinen Rat bauen zu können.“