Kinderschutzbund Ahrweiler und BUND Rheinland-Pfalz
Kinder erleben unsere Natur
Neue Kurse der Naturfinder-Kinder im Juni
Kreis Ahrweiler. Die Naturfinder-Kinder machen sich wieder auf spannende Erkundungstouren durch die einheimische Natur im malerischen Ahrtal. Da dieser spezielle Kurs nur draußen statt findet, entdecken die Kleinen und Großen mit allen Sinnen den Sommer. Denn nur in der freien Natur riecht und schmeckt diese heiß ersehnte Jahreszeit auf ihre ganz eigene, besondere Art.
Die Naturfinder-Kinder spüren die kleinsten Geheimnisse auf. Beim Fühlen und Betrachten verstehen sie, wie alles in der Natur voneinander abhängt und sich als ein großes Ganzes zusammen fügt. Sie lernen, die Umwelt zu lieben und zu schützen. Experimentieren, Basteln mit Naturfundstücken und das Anlegen eines Albums bleiben lange in Erinnerung. Das Spielen im Freien trägt dem Bewegungsdrang, der Abenteuerlust und der Entdeckerfreude dieser Altersgruppe Rechnung.
Die Naturfinder-Kinder nehmen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern an 8 Kurstreffen von jeweils etwa 90 Minuten teil.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de
Start
Montagskurs für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren: Montag, 17. Juni, um 14.30 Uhr, Treffpunkt: der Wanderparkplatz an der Ahr in Walporzheim.
Mittwochskurs für Kinder zwischen drei und sechs Jahren: Mittwoch, 19. Juni, um 14.30 Uhr, Treffpunkt: Die Jugendherberge in Altenahr. Dauer: 8 x 90 Minuten.
Wer:Uta Pleger, Mitarbeiterin für den Bereich „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ beim Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz. Die Kosten sind für acht Treffen.
Infos u. Anmeldung:
Montag, Mittwoch, Freitag, von 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag, von 13.30 bis 17.30 Uhr, unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles: immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.
Pressemitteilung
Deutscher Kinderschutzbund
Kreisverband Ahrweiler
