Lokalsport | 29.04.2014

Erfolgreiche Kids beim Turnverein Bad Breisig

Kinderturnabzeichen erfolgreich abgelegt

Mit Begeisterung erfüllten die Kinder ihre Übungen.privat

Bad Breisig. Kinder brauchen Bewegung. Im Turnverein Bad Breisig wird dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder Rechnung getragen. An den Bedürfnissen des Kindes orientiert, bietet Kinderturnen jedem Kind vielfältige und grundlegende Bewegungserfahrungen. Das Kinderturnabzeichen, das insgesamt 24 Kinder der Dienstagsgruppe im Alter von fünf bis sieben Jahren erfolgreich abgelegt haben, ist konzipiert für Kinder von sechs bis zehn Jahren. Das Angebot umfasst 60 Übungen aus zehn verschiedenen Bereichen, die die Vielfalt des Kinderturnens widerspiegeln. Auch die Donnerstagsgruppe mit insgesamt 30 Kindern stellte sich dieser sportlichen Herausforderung. Die Durchführung des Kinderturnabzeichens stellt einen Übungsprozess dar, der die Kinder zu Kreativität und Eigenleistung anregt. Das freie Üben an den Geräten für den Erwerb des Sportabzeichens stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder. Wieviel Spaß das Erreichen des Sportabzeichens darstellte, beweist die hohe Punktzahl, die die Kinder erreicht haben und die weit über den Minderanforderungen lag. Am letzten Tag vor den Osterferien erhielten, die Kinder ihre Urkunden aus den Händen von Übungsleiterin Christa Roggendorf und Helferin Maria Shamesdin. Da schon einige Kinder auf dem Weg in die wohlverdienten Osterferien waren, sind leider nicht alle Teilnehmer auf dem Foto erfasst.

Mit Begeisterung erfüllten die Kinder ihre Übungen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
vermisste Brille
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
eine eingeschworene Gemeinschaft
3

Gönnersdorf. Bei bestem Fußballwetter und angenehmen Temperaturen nahmen die Bambini-Teams der SG Bad Breisig am Abschlussturnier der Saison auf dem Sportplatz in Gönnersdorf teil. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Jugendspielgemeinschaft Brohl, die insgesamt 14 Mannschaften der Jahrgänge 2019 und 2020 begrüßen durfte.

Weiterlesen

Bambiniturnier am Sonntag
13

Burgbrohl. Am vergangenen Wochenende stand das Rhodius Stadion ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Beim traditionellen Rhodius Cup freuten sich zahlreiche fußballbegeisterte Kinder auf spannende Spiele und viele Tore.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1503

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen