Allgemeine Berichte | 25.03.2014

„Dreck-Weg-Tag“ in der Kita St. Johannes der Täufer Brohl

Kleine „Putzfeen“ befreiten das Kita-Gelände von Dreck

Die Kinder packten tatkräftig an, um ihre Kita vom Schmutz zu befreien. privat

Brohl. Kürzlich fand in der Kita St. Johannes der Täufer in Brohl ein „Dreck-Weg-Tag“ statt. Alle Kinder und Erzieherinnen der Kita räumten, putzten und sortierten kaputte Spielzeuge aus. Hierbei wurden sie tatkräftig von zwei Müttern unterstützt.

Die Kinder und das Team der Kita bedankten sich bei den Helferinnen und der Gemeinde, die einen Anhänger für die Entsorgung des Abfalls zur Verfügung gestellt hatte.

Die Kinder packten tatkräftig an, um ihre Kita vom Schmutz zu befreien. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Lampionfest Weißenthurm
Titel
Kleinanzeige Heckenschnitt
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
Ein südländischer Abend im hübschen Rosendorf
46

Löhndorf. Man wähnte sich in südlichen Gefilden a la Provence an diesem Sommerabend – neben blühenden Lavendelbüschen, bunten Rosenstöcken, unter uraltem Gemäuer und schattenspendenden Bäumen. Die Rosenfreunde Löhndorf hatten sich den perfekten Sommertag ausgesucht, um sich und ihre Arbeit zu feiern, aber auch, um neue MitstreiterInnen zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Heftige Regenschauer sorgten in Oschersleben für anspruchsvolle Streckenbedingungen. Trotz der schwierigen Verhältnisse zeigte Junis Holzleitner eine starke Leistung auf der rutschigen Strecke.
7

Oschersleben. Ein intensives und erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter dem Team Holzleitner. Mit der Deutschen Meisterschaft und dem NAX-Cup standen in Oschersleben gleich zwei bedeutende Rennserien auf dem Programm. Insgesamt absolvierte Junis Holzleitner, Mitglied des AC Mayen, an zwei Tagen elf Einsätze im Cockpit – sechs am Samstag und fünf am Sonntag.

Von AC 1927 Mayen e.V. Rüdiger Hack aus Koblenz

Weiterlesen