Termine | 06.08.2026

Kulturbühne Bad Breisig

Komödie „Operation Jungbrunnen“ in Bad Breisig

Agathea

Bad Breisig. Die Kulturbühne Bad Breisig lädt am 2. September 2026 zu einem unterhaltsamen Theaterabend in den Kulturbahnhof ein: Mit der Komödie „Operation Jungbrunnen – Oder: Altern für Anfänger“ erwartet das Publikum eine ebenso humorvolle wie berührende Reise durch die Höhen und Tiefen des Älterwerdens.

Im Mittelpunkt stehen Anna und Rebekka, zwei Frauen, die sich plötzlich mit einer Frage konfrontiert sehen, die niemand gern beantwortet: Wie geht man mit dem Älterwerden um? Die Hoffnung auf einen Neuanfang führt sie zu einem geheimnisvollen Institut, das mit einem ungewöhnlichen „Refreshing“-Programm lockt. Statt Botox, Senioren-Aerobic oder Tiefenmeditation beginnt jedoch ein himmlischer Höllenritt durch das eigene Leben – voller Kindheitserinnerungen, falscher Partner, Irrwege, Höhen und Tiefen sowie überraschender Erkenntnisse.

Mit viel Witz, Selbstironie und feinem Gespür für die leisen und lauten Momente des Lebens begeistern die Schauspielerinnen Gabriele Mohr und Astrid Sacher als eingespieltes „Duo agathea“. Zwischen herzhaftem Lachen und nachdenklichen Augenblicken entsteht eine Erfrischungskomödie, die das Publikum gleichermaßen unterhält und berührt.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es für 15 € bei der Tourist-Information Bad Breisig, Restkarten sind – sofern verfügbar – für 18 € an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.bad-breisig.de. Die Tourist-Information im Kurpark ist montags bis freitags von 10:00 bis 17:00 Uhr sowie am Wochenende von 10:00 bis 13:30 Uhr geöffnet und unter 02633 45630 oder tourist-info@bad-breisig.de erreichbar.

Agathea Foto: Luca Siermann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
ErziherInnen
Stellenausschreibung - Weiterbildungskoordinator*in im MBA-Fernstudienprogramm - FB WiSo
Stellenanzeige  Techniker, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Kirmes in Sinzig
Empfohlene Artikel
Pater Jino präsentiert das versiegelte Kästchen mit den Reliquien der Heiligen Anna, der Mutter Mariens, und des Heiligen Sebastian, die während des Festhochamts wieder in den Hochaltar eingesetzt werden.
8

Burgbrohl. Am Sonntag, 23. August 2026, um 10:00 Uhr wird in Burgbrohl in der Kirche St. Johannes der Täufer das Kirmeshochamt von Bischof Dr. Felix Genn und Pater Jino Mathew gefeiert. Im Rahmen des Festhochamtes wird der emeritierte Bischof von Münster die feierliche Einsetzung der Reliquien sowie die Einsegnung des restaurierten Hochaltars in seiner Taufkirche vornehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld
668

Schnelles Eingreifen verhindert Waldbrand in Mayen

06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld

Mayen. Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Mayen in der Nähe der Erlebniswelten Grubenfeld ein bedeutender Flächenbrand. Eine größere Fläche geriet in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mayen konnte die Ausbreitung des Feuers auf ein angrenzendes Busch- und Waldgelände verhindert werden. Die Straße An den Mühlsteinen war aufgrund der Einsatzfahrzeuge gesperrt. Die Ursache des Brandes konnte vor Ort noch nicht ermittelt werden.

Weiterlesen

Symbolbild
363

Koblenz feiert den Sommer

Programm zu Rhein in Flammen® Koblenz

Koblenz. Vom 7. bis 9. August 2026 lädt Koblenz gemeinsam mit seinen Nachbarkommunen am Mittelrhein wieder zu Rhein in Flammen® ein. Erwartet werden in Koblenz rund 140.000 Gäste aus nah und fern, die ein Wochenende voller Musik, Kulinarik, Unterhaltung und visueller Höhepunkte erleben dürfen.

Weiterlesen