Landrat startet Fotowettbewerb im Kreis Ahrweiler
Kreativität wird belohnt
Eine Fachjury prämiert die besten Einsendungen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Abtei Maria Laach im Abendlicht, ein Hochzeitspaar vor dem Rolandsbogen, ein Familienausflug auf Burg Olbrück, eine Seniorengruppe auf dem Rotweinwanderweg. Wer den Kreis Ahrweiler fotografisch in Szene gesetzt hat oder neue Fotomotive ausfindig macht, sollte an dem Wettbewerb teilnehmen, den Landrat Dr. Jürgen Pföhler jetzt startet.
Gesucht und prämiert werden die schönsten Fotos aus dem AW-Land: Der erste Preis ist mit 300 Euro dotiert, die Zweit- und Drittplatzierten erhalten jeweils noch 200 und 100 Euro. Einsendeschluss ist der 30. Juni. Die eingereichten Fotos werden ab 1. Juli im Internet veröffentlicht. Facebook-Nutzer können auf den Seiten der Kreisverwaltung www.facebook.kreis-ahrweiler.de über das dortige Album „Fotowettbewerb 2014“ den mit 100 Euro dotierten Publikumspreis vergeben. Der gleiche Geldbetrag wird auch unter den teilnehmenden Nutzern verlost.
Teilnahmebedingungen
Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Digitalfotos senden an fotowettbewerb@aw-online.de. Die exakten Teilnahmebedingungen stehen im Internet unter www.kreis-ahrweiler.de („Wirtschaftsförderung“, „Fotowettbewerb 2014“). Eine aus professionellen Fotografen bestehende Fachjury wählt die Siegerfotos aus.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Ahrweiler
