Lokalsport | 28.08.2015

Veranstaltung am 2. Oktober mit Mix aus Akrobatik, Rollstuhl-Rugby und Tanz - Vereine bitte bei Kreisverwaltung anmelden

Kreis dankt Ehrenamtlern in Sportvereinen mit Dankeschön-Abend

Die Showtanz-Gruppe Rio Palace aus Heimersheim unterhält das Publikum beim 14. Dankeschön-Abend des Sports. privat

Ahrweiler. Der Dankeschön-Abend des Sports ist inzwischen eine feste Tradition im Kreis Ahrweiler. Landrat Dr. Jürgen Pföhler hat die Vertreter von mehr als 200 Sportvereinen zur diesjährigen 14. Auflage des Dankeschön-Abends des Sports eingeladen. Dieser findet am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, in der Sporthalle der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, Schützenstraße 109, statt. „Sport und Ehrenamt sind eng miteinander verbunden und haben bei uns im Kreis Ahrweiler einen hohen Stellenwert“, so Landrat Dr. Pföhler. Der Dank-Abend des Kreises biete die besondere Gelegenheit, „um das in den Vereinen geleistete ehrenamtliche Engagement zu würdigen.“

Das Programm für die Gäste umfasst einen unterhaltsamen Mix aus akrobatischen Auftritten, Sporteinlagen und Tanzvorführungen. Die Jugend-Showgruppe Salatrix von der SportAkademie Rhein-Ahr e.V. und die Tanz-Gruppe Rio Palace aus Heimersheim werden die Zuschauer mit kreativen Kostümen und mitreißenden Choreographien in den Bann ziehen. Ihr sportliches Können auf dem Einrad zeigt die „Radlos“-Gruppe des TV Niederlützingen.

Die Rugby-Mannschaft der Rollstuhl-Sportgemeinschaft Koblenz, die im vergangenen Jahr kurzfristig ihren Auftritt absagen musste, zeigt ihre Sportart mit einem kurzen Spiel. Mit fünf deutschen Meistertiteln zählen die Koblenzer Speedos zu den erfolgreichsten und stärksten Mannschaften im Land.

Der Akrobatik-Künstler und Guiness Weltrekord-Halter Rodolfo Reyes hebt die Gesetze der Schwerkraft scheinbar auf und zeigt mit seiner „Headbalance“-Jonglage, was alles kopfüber möglich ist. Seine Partnerin Terisa kann bei ihrem Auftritt bis zu 40 Hula-Hoop Reifen um ihren Körper bewegen und beeindruckt mit einer Lasershow in einer transparenten Kugel.

Durch das Programm führt wieder RPR1-Moderator Dirk Köster. Die Gewinner der Verlosung können sich über hochkarätige Sach- und Geldpreise freuen, darunter VIP-Tickets für Fußball-Bundesliga-Spiele. Für das leibliche Wohl der Gäste ist an dem Abend bestens gesorgt.

Die Kreisverwaltung bittet die eingeladenen Vereine zur Organisation um Rückmeldung bis zum 18. September an die Abteilung Förderungen, Annette Willerscheid, Tel. (0 26 41) 9 75-5 83, E-Mail annette.willerscheid@aw-online.de.Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Magisch: Die Künstlerin Terisa Reyes beeindruckt bei ihrem Auftritt mit LED- und Lasereffekten.

Magisch: Die Künstlerin Terisa Reyes beeindruckt bei ihrem Auftritt mit LED- und Lasereffekten.

Die Showtanz-Gruppe Rio Palace aus Heimersheim unterhält das Publikum beim 14. Dankeschön-Abend des Sports. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige Januar
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig/Ehlingen. Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der SG Sinzig/Ehlingen waren ein voller Erfolg und verzeichneten mit über 100 Starts eine außergewöhnlich hohe Teilnehmerzahl, die die lebendige Vereinsarbeit eindrucksvoll widerspiegelte. In der Halle herrschte durchgehend eine großartige Stimmung: Fairness, gegenseitiger Respekt und sportliche Begeisterung standen im Vordergrund. Jeder gönnte dem anderen den Erfolg, ohne dass es an Emotionen oder kämpferischen Leistungen mangelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kaputtes Abblendlicht weckt Aufmerksamkeit der Polizei

09.01.: Verkehrskontrolle entlarvt Alkohol- und Drogeneinfluss

Neunkirchen-Seelscheid. Am späten Freitagabend des 9. Januar gegen 22:45 Uhr bemerkten Polizeibeamte der Wache Siegburg auf der Hauptstraße im Neunkirchen-Seelscheider Ortsteil Brackemich ein Fahrzeug mit defektem Abblendlicht. Dies veranlasste die Einsatzkräfte, eine Verkehrskontrolle durchzuführen, bei der sie den Pkw anhielten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Neujahrsgruß