Lokalsport | 20.10.2014

Tischtennisverbandsoberliga

Kreisstadtfrauen verlieren Kellerduell

TTC Karla verteidigt Tabellenführung in der 2. Bezirksliga

Kreis Ahrweiler. Die Verbandsoberliga bleibt für die Tischtennisfrauen des TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler ein hartes Pflaster. Das neu formierte Team verlor bei der Reserve der ASG Altenkirchen mit 3:8. Eine weitere ernüchternde Niederlage, denn bei den bisher ebenfalls sieglosen Gastgebern hatte man eigentlich mit einem ersten Punktgewinn spekuliert. Doch im Westerwald reichte es nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln nur zu Einzelsiegen von Andrea Brinkhoff (1), Susanne Neumann (1) und Monika Meyer (1). Nachwuchstalent in Emilia Feodorovici konnte nicht antreten. Obwohl es mit der Mannschaft nicht läuft, konnte Feodorovici jüngst einen sehr schönen persönlichen Erfolg verbuchen. Beim Ranglistenturnier auf „Südwestdeutscher Ebene“ (Region 7) gewann sie die Konkurrenz bei den B-Schülerinnen. Damit hat sie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften geschafft und wird auch am Turnier der besten 48 Spielerinnen ihrer Altersklasse aus Deutschland teilnehmen.

In der 2. Bezirksliga hat der TTC Karla seine Tabellenführung verteidigt. Das Team gewann mit 9:4 beim TTV Andernach 2. „Die Pflichtaufgabe ist erledigt worden“, fasste Karlachef Karl-Heinz Mombauer zusammen. Gut in Form präsentierte sich Stefan Ockenfels, der beide Spitzeneinzel gewann. Wegen einiger Personalprobleme hatte Stefanie Klein übrigens ihre Premiere im Team. Und die ehemalige Oberligaspielerin gewann in ihrem ersten Match bei den Männern gleich beide Spiele in der Mitte. Schwierig bleibt die Situation für die beiden Aufsteiger: Die Reserve des TuS PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler verlor mit 6:9 gegen die dritte Mannschaft der Eintracht aus Mendig. Dirk Wiemer gewann für die Kreisstädter beide Matches am unteren Paarkreuz. Auch für die TTF Remagen gab es trotz einiger Hoffnungen eine 3:9-Niederlage bei der TTG Pellenz. Daniel Jacquemien, Pascal Grüne und erneut Kevin Müller sorgten für die Gegenpunkte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kardinal Woelki feiert Eröffnung der neuen Kirchengemeinde Wachtberg und Meckenheim

Festliche Messe und Glaubensgespräch markieren Start der neuen Gemeinde

Meckenheim/Wachtberg. Zum 1. Januar 2026 wurde die neue Kirchengemeinde St. Marien und St. Johannes der Täufer Wachtberg und Meckenheim errichtet. Sie entstand aus der Zusammenführung von sechs bisherigen Kirchengemeinden und umfasst rund 17.000 Katholikinnen und Katholiken.

Weiterlesen

Verein spielFreude unplugged e.V.

Brettspieltag verbindet Spaß mit sozialem Engagement

Ockenfels. Beim letzten Brettspieltag des Vereins spielFreude unplugged e.V. stand nicht nur der gemeinsame Spielspaß im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck. Im Bürgerhaus Ockenfels kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Ockenfels und der Umgebung zusammen, um neben dem gemeinsamen spielen gleichzeitig auch etwas Gutes zu tun.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26