Wirtschaft | 13.12.2015, 13:30 Uhr

„evm-Ehrensache“ unterstützt Kulturprojekte in der Verbandsgemeinde Brohltal

Kultur auf dem Land

Drei Kulturveranstalter aus der Verbandsgemeinde Brohltal können sich über eine Spende der „evm-Ehrensache“ freuen. evm
61

Brohltal. Über insgesamt 1.500 Euro können sich drei kulturelle Projekte aus der Verbandsgemeinde Brohltal freuen: Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) unterstützt ihre ehrenamtliche Arbeit im Rahmen der „evm-Ehrensache“. Claudia Probst, Leiterin der kommunalen Betreuung Städte und Gemeinden bei der evm, übergab die Spende zusammen mit Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, Theo Schröder, Kommunalbetreuer bei der evm und Marian Schmidt als Vertreter der Netzgesellschaft in der evm-Gruppe an die Spendenempfänger. „Wir freuen uns mit der „evm-Ehrensache“ diese engagierten Menschen zu unterstützen, die durch ihre Arbeit das kulturelle Leben in der Verbandsgemeinde unterhaltsamer und bunter machen“, sagt Johannes Bell. Mit dem Spendenprogramm unterstützt die evm jedes Jahr soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte. „So möchten wir unseren Beitrag für die Region leisten“, erklärt Claudia Probst. Der Spendenbetrag wird gleichmäßig verteilt. 500 Euro erhält Marco Wrobel aus Oberzissen. Mit seinem Projekt „Marcos Heuboden“ organisiert er im kommenden Jahr auf eigenes Risiko ein mehrtägiges Musikfestival, bei dem verschiedene Bands auftreten. Ebenfalls 500 Euro geht an die Familie Engel von der IG EngelRanch. Sie veranstaltet das jährlich stattfindende CountryFestival im Brohltal, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiern konnte. An drei Tagen bieten sie Live-Musik, Linedance-Gruppen, Essen und verschiedene weitere Attraktionen - zu freiem Eintritt. Die übrigen 500 Euro gehen an den gemeinnützigen Verein AIM e.V.. Dieser hat es sich zum Ziel gesetzt, ein Forum für den lebendigen Austausch von künstlerischen und interdisziplinären Positionen zu bieten, die das regionale Leben bereichern und darüber hinaus auch überregional und international wahrgenommen werden.

Pressemitteilung

Energieversorgung

Mitterhein AG (evm)

Drei Kulturveranstalter aus der Verbandsgemeinde Brohltal können sich über eine Spende der „evm-Ehrensache“ freuen. Foto: evm

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Team Lederwaren, Schuhe und Kasse.Fotos: Moses AG
67

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums stellt das Erlebniskaufhaus Moses weiterhin die Menschen vor, die das Traditionsunternehmen mit ihrem täglichen Einsatz prägen. Nachdem in der vergangenen Woche die Teams der Damen- und Herrenmode im Mittelpunkt standen, richtet sich der Blick diesmal auf die Abteilungen Young Fashion und Modern Women sowie auf die Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Schuhe, Lederwaren und Kasse.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Anzeige Jubiläumsaktionen
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3435

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1911

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen