Humorvolle Theaterpremiere
Kulturbühne Bad Breisig mit lustigem Männerschnupfen-Stück begeistert Publikum
aus Bad Breisig
Bad Breisig. Am 29. April sorgte „Männerschnupfen Reloaded“ auf der Kulturbühne in Bad Breisig – die restlos ausverkauft war – für zahlreiche Lacher und viel Wiedererkennungswert im Publikum.
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Peter Buchenau und Ina Lackerbauer nahm das Stück die Unterschiede zwischen Männern und Frauen im Krankheitsalltag humorvoll aufs Korn.
Im ersten Teil stand ein seit 35 Jahren verheirateter Mann im Mittelpunkt, der schwer vom „Männerschnupfen“ getroffen war – sehr zum eher pragmatisch-genervten Leidwesen seiner Ehefrau, die dem männlichen Leiden nur begrenzt Verständnis entgegenbrachte.
Musikalische Einlagen und humorvolle Szenen
In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Geschehen in eine Arztpraxis, in der Eva Sieger als eigenwillige Medizinerin mit ihrer besonderen Sicht auf Beschwerden und Behandlungsmethoden für zusätzliche Turbulenzen sorgte.
Musikalische Einlagen, pointierte Dialoge und viele interaktive Momente machten den Abend abwechslungsreich und lebendig. Immer wieder wurden beide Seiten des „Männerschnupfens“ überspitzt, aber treffend dargestellt und humorvoll gespiegelt.
Klare Botschaft trotz Komik
Doch hinter aller Komik wurde auch eine klare Botschaft deutlich: Am Ende ging es – selbst beim „Männerschnupfen“ – um Liebe, Fürsorge und Anerkennung.
Kommende Kulturbühnen-Termine
Organisiert wird die Kulturbühne von der Tourist‑Information Bad Breisig.
Nach der Sommerpause startet die Kulturbühne am 2. September 2026 wieder in ihre neue Spielzeit: Den Auftakt macht das Theaterensemble Agathea mit dem Stück „Operation Jungbrunnen oder Altern für Anfänger“. Am 18. November 2026 folgt dann Silke Aichhorn mit einer kabarettistischen Lesung mit Musik, die das Publikum ebenfalls begeistern wird.
Alle Veranstaltungen finden im Jugend- und Kulturbahnhof, Koblenzer Straße 86, statt.
Für weitere Informationen steht die Tourist-Information im Kurpark montags bis freitags von 9 bis 17:30 Uhr, sowie am Wochenende von 10 bis 13:30 Uhr unter Tel. 02633 45630 zur Verfügung.
Weitere Themen
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei
Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt
Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.
Weiterlesen
Eine Umleitung ist bereits ausgeschildert
04. - 08.05. Absackung in Odendorf: Odinstraße für Reparaturen gesperrt
Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.
Weiterlesen
Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben
30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht
Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.
Weiterlesen
