„Füße tragen Leben“
Luke Mockridge übernimmt die Schirmherrschaft
Bonn. In Bonn ist er groß geworden und so war es für ihn naheliegend, wenn er sich sozial engagiert, dann in seiner Heimatstadt.
Es ist nicht selbstverständlich das sich junge Menschen für die Gruppierungen engagieren die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen aber Luke hatte ja ein gutes Vorbild, sein Vater Bill Mockridge sammelt schon seit vielen Jahren Spenden für die Organisation „Sterntaler“.
„Als ich auf den Bunten Kreis aufmerksam wurde und dann einen Einblick in die Arbeit direkt vor Ort in der Kinderklinik Bonn bekam, war für mich klar, dass ich diesen ganzheitlichen Ansatz der Arbeit nur allzu gerne unterstützen möchte. Familie wurde bei uns immer groß geschrieben und deshalb finde ich es sehr wichtig gerade wenn ein Kind erkrankt den Blick auf die ganze Familie zu richten, das kranke Kind, die Eltern, die Geschwisterkinder und manchmal auch die Großeltern,“ so Luke Mockridge.
Somit fand er es auch faszinierend, als er die Aktion „Füße tragen Leben“ kennenlernte. Luke Mockridge überlegte nicht lange die Schirmherrschaft für diese grandiose Idee zu übernehmen und somit seinen Beitrag zu leisten, damit es eine erfolgreiche Aktion für den Bunten Kreis wird.
„Ich bin ja schon auf meinem Gebiet verrückt aber das man sich aufmacht und 400 Kilometer Nonstop unter 100 Stunden läuft, da gehört schon eine gehörige Portion Verrücktheit zu,“ so Mockridge.
Klar ist, dass Thomas Eller den Ansporn der Sponsoren braucht, denn es wird für ihn sehr anstrengend und schmerzhaft werden, vielleicht nicht die ersten 250 Kilometer denn Läufe dieser Länge hat er schon viele absolviert, aber ab Kilometer 250 wird es eine große Herausforderung.
Jeder kann Thomas Eller unterstützen, sei es mit kleinem Budget, zum Beispiel indem jeder Kilometer per Spende zu erwerben ist, die dann der Arbeit des Bunten Kreises zugute kommen.
Solche Spenden sind für uns sehr wichtig so Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreis, denn wir haben zurzeit viele Familien zu betreuen, die außerhalb unseres Einzugsgebietes liegen und wo wir entscheiden müssen , haben wir das Spendenvolumen sie dennoch zu betreuen oder müssen wir sie ihrem Schicksal überlassen.
Für Luke Mockridge steht außer Frage er wird alles daran setzten, diese Aktion zu unterstützen.
Jetzt heißt es Daumen drücken für den verrücktesten deutschen Läufer 2013, denn Thomas Eller startet als einziger Deutscher beim „The TRA 250 Miles Thames Ring Race“ am 3. Juli in England.
Weitere Infos zur Teilnahme erhalten Sie unter: Füße tragen Leben https://www.facebook.com/FuesseTragenLeben und Bunter Kreis: https://www.facebook.com/pages/Bunter-Kreis-Bonn-Ahr-Rhein-Sieg-eV/197161256994510
Der Wunschkilometer kann auch unter Tel. (0 26 41) 80 97 73 3 oder unter info@bunterkreis.de reserviert werden.
