-Anzeige- Fahrsicherheitstraining zu gewinnen
Mit dem richtigen Fahrverhalten spart man Sprit!
Das auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum findet man am Nürburgring, inmitten der Eifel
Nürburgring. Ob Lang- oder Kurzstreckenfahrer - Spritsparen tut jedem Geldbeutel gut, besonders bei den hohen Spritpreisen.
Doch jeder Autofahrer kann den Spritverbrauch schon mit kleinen Tricks reduzieren: Unnötiges Gepäck wie auch unnötige Stromquellen und leere Dachgepäckträger kosten bares Geld.
Die Auswahl der richtigen Reifen ist sehr wichtig um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Schnelles schalten, zügiges beschleunigen und damit niedrigtouriges Fahren entlasten den Geldbeutel. Vorausschauendes Fahren und gemäßigtes Tempo auf der Autobahn führen nicht nur zu weniger Tankstellenbesuchen, sondern senken auch das Unfallrisiko und lassen den Fahrer entspannter und ebenso schnell am Zielort
ankommen.
Die richtige Umsetzung dieser Tipps und Tricks zeigen die Experten im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. In Eco-Trainings erlernen die Teilnehmer den richtigen Umgang mit dem Gaspedal- mit Fahrspaß und Sicherheit, entspannter und sparsamer ans Ziel.
Besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie!
Informationen und Buchungen sind möglich über auto motor und sport, Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring GmbH & Co. KG unter Tel. (0 26 91) 30 15-0, Fax (0 26 91) 30 15-10 oder unter www.fsznuerburgring.de.
Fahrsicherheitstraining zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost in Zusammenarbeit mit auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining „Safety + Fun 1 Day“ für die Hauptsaison für die Teilnahme mit dem eigenen PKW. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„An welcher Rennstrecke befindet sich das Fahrsicherheitszentrum?“
Gewinn-Hotline
0137-8260021
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis
Dienstag, 24. Juni freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Allgemeine Berichte
Geloog der Sankt Martins-Nachbarschaft
Andernach. Amtmann und Schöffenstuhl der Sankt Martins-Nachbarschaft laden ihre Nachbarinnen und Nachbarn zum Geloog am Sonntag, 08.02.2026, ins Casino Ahsenmacher ein. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr und die Regularien beginnen um 15 Uhr. Dem folgt gegen 16:30 Uhr der Empfang von Prinz Carsten I. und Prinzessin Daniela I. samt Hofstaat. Anschließend gibt es ein warmes Büffet. Anmeldungen sind für alle...
Weiterlesen
Restplätze für den beliebten Infoabend mit Heike Boomgaarden
„Frühling im Garten: Naturnah gestalten, Vielfalt fördern!“
Kreis MYK. Wie wird der eigene Garten fit für den Frühling – und gleichzeitig zu einem Ort für Artenvielfalt, Blütenpracht und nachhaltiges Gärtnern? Antworten auf diese Fragen gibt ein Informationsabend mit der Gartenexpertin Heike Boomgaarden in Plaidt.
Weiterlesen
Neuwieder Bündnis informiert sich über die Zukunft der Neuwieder Musikschule
Musikalische Bildung sichern: Bündnisfraktionen fordern bessere Landesförderung
Neuwied. Vertreterinnen und Vertreter der Bündnisfraktionen im Stadtrat haben die Musikschule der Stadt Neuwied besucht, um sich aus erster Hand über die aktuelle Situation, den steigenden Bedarf und die zukünftigen Herausforderungen der Einrichtung zu informieren.
Weiterlesen
