Allgemeine Berichte | 02.08.2026

Mitsing-Event Bad Breisig

Mitsing-Nachmittag mit Manuela & Mike begeistert in Bad Breisig

Am 25.07.26 begeisterten Manuela und Mike vor vollem Haus

Bad Breisig / Region. Was das Musiker-Duo Manuela & Mike am vergangenen Samstag im Hotel Rhein-Residenz in Bad Breisig den Besucherinnen und Besuchern bot, war schon sehr beachtlich. Vor bis auf den letzten Platz gefülltem Haus gelang es den Beiden, ihr vorwiegend weibliches Publikum zum Mitsingen der vorgetragenen Schlager aus den 20er bis zu den 70er Jahren zu bewegen – und das vom ersten Lied an.

Rund 2 Stunden lang unterhielten Manuela Jehl (Gesang) und Mike Rafalczyk (Klavier und Gesang) mit den Hits von Bata Illic (Michaela), Cliff Richard (Rote Lippen …), Rudi Schurike (Capri-Fischer), Nana Mouskuri (Weiße Rosen aus Athen), Conny Froeboes (2 kleine Italiener) oder Udo Jürgens (Griechischer Wein) und vielen anderen. Insgesamt rund 30 Mitsing-Lieder standen auf dem Programm und begeisterten die Anwesenden zum fleißigen Mitsingen.

Zur guten Stimmung trug sicherlich auch die humorvolle Moderation der beiden glänzenden Unterhalter auf der Bühne bei.

Mit Peter Alexander und seiner kleinen Kneipe sollte dann Schluss sein. Doch damit gaben sich die Besucher*innen nicht zufrieden. Ohne Zugaben und dem Versprechen, wiederzukommen, kamen Manuela % Mike nicht davon.

Michael Schmidt, Vorstandsmitglied bei FORUM KULTUR Bad Breisig eV, auf dessen Initiative das Musikerpaar in die Quellenstadt gekommen war, zeigte sich überrascht und hocherfreut. Mit einem solchen Besucherandrang und Erfolg dieses ersten Mitsing-Nachmittages habe er nicht gerechnet. Und er ließ durchblicken, dass FORUM KULTUR und der Veranstaltungspartner BREISIG.live bereits mit den Überlegungen für weitere, ähnliche Events begonnen haben. Dabei soll u.a. auch die Swing-Band von

Mike Rafalczyk, „Die Goldenen Syncopators“ mit Musik aus den goldenen Zwanzigern eine Rolle spielen. Man darf gespannt sein!

Weitere Themen

Am 25.07.26 begeisterten Manuela und Mike vor vollem Haus Foto: Michael Schmidt

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
Tank leer? / -
Titelanzeige Filiale Andernach
Kirschbaumfest Oberlützingen
Kirschbaumfest Oberlützingen
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Empfohlene Artikel
Sonne pur bräunte die 46 Kinder und 14 BetreuerInnen
34

Ellemeet/Niederzissen. Bereits zum achten Mal führte der DRK-Ortsverein Niederzissen seine beliebte Ferienfreizeit in die benachbarten Niederlande durch. Vom 10. bis 17. Juli verbrachten insgesamt 46 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren gemeinsam mit 14 Betreuerinnen und Betreuern erlebnisreiche Tage im Ferienhaus „Boterbloem“ im niederländischen Ellemeet in der Provinz Zeeland.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In diesem Jahr wied es an zwei Abenden unterschiedliche Drohnen-Inszenierungen geben.
6086

Die Kult-Veranstaltung Rhein in Flammen® in Koblenz wird 2026 um zwei Drohnenshows ergänzt. Erstmals präsentiert die Koblenz-Touristik im Rahmen des dreitägigen Sommer-Musik-Festivals an zwei Abenden unterschiedliche Inszenierungen am Nachthimmel. Alle Informationen jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Dieser Mann wird vermisst. Fotos: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
713

Mann hinterließ einen Abschiedsbrief und verließ Wohnung mit unbekanntem Ziel

01.08.: 24-Jähriger aus Eitorf vermisst

Eitorf. Am Samstag (01. August) hat ein 24-jähiger Eitorfer gegen 23.00 Uhr seine Wohnung mit unbekanntem Ziel verlassen. Er hinterließ einen Abschiedsbrief und sein Aufenthaltsort ist trotz umgehend eingeleiteter Fahndung bislang unbekannt.

Weiterlesen