Lokalsport | 08.11.2015

Sinzig und G Ahr und G Mayen Regionsmeisterschaften Tischtennis

Mona Scholz und Josef Berens neue Titelträger

Minusrekord bei der Beteiligung

Region. Die TTG Nettetal war am vergangenen Wochenende Ausrichter der Tischtennisregionsmeisterschaften. In der Polcher Maifeldhalle gingen dabei 110 Starter aus 23 Vereinen ins Turnierrennen. Die durchweg kleinen Starterfelder sorgten bei den Verantwortlichen für wenig Begeisterung. „Die Beteiligung war grottenschlecht, das war ein absoluter Minusrekord“, fasste Sportwart „Wopo“ Poppelreuter (Bad Neuenahr-Ahrweiler) das Geschehen zusammen. Sportlich gab es in den höchsten Spielklassen dabei neue Meister. Allerdings fiel das Starterfeld in der Damen A-Klasse mit drei Teilnehmerinnen äußerst bescheiden aus. Sei es drum: Nachwuchsspielerin Mona Scholz vom TTC Karla darf sich Regionsmeisterin nennen. Den Titel in der A-Klasse der Männer sicherte sich Altmeister und Abwehrstratege Josef Berens vom TuWi Adenau. Eigentlich war der 54-jährige nur angereist, um sich eine gute Trainingseinheit zu gönnen. Schaltete dann aber im Halbfinale den Spitzenmann des Rheinlandliga-Teams aus Mendig Hendrik Euteneuer im Halbfinale mit 3:0 aus und gewann das Finale mit 5:11, 14:12, 9:11, 11:5 und 13:11 gegen Philip Guse von Rheinlandligisten SG Sinzig/Ehlingen. „Das war hauchdünn“, so Berens der mit seinem ersten Regionsmeistertitel in der A-Klasse seine Titelsammlung im hohen Alter komplett machte. An der Seite von Christian Ehlers holte sich Guse dann aber den Titel im Doppel. Die schwache Beteiligung war Thema bei den anwesenden Mitgliedern des Regionsvorstandes. Für die Meisterschaften wird es wohl eine Reihe neuer Ansätze geben müssen. Eine kleine Überraschung gab es am Samstag in der C-Klasse. Denn dort gewann Steven Schneider von Eintracht Mendig. Im Finale setzte er sich mit 11:6,11:8, 7:11 rund 11:9 gegen Torsten Gresch von der DJK Ochtendung durch. Gemeinsam mit Torsten Gresch gewann Schneider auch das Doppel in dieser Klasse. Die Herren-E-Klasse wurde zu einer vereinsinternen Angelegenheit der TTG Kalenborn/Altenahr. Max Kreuzberg gewann das Finale gegen seinen Vereinskollegen Dirk Lüdiger mit 3:0. Die Senioren III Klasse wurde zur Beute von Altmeister Joachim Franz von der SG Sinzig/Ehlingen. Der gewann das Finale mit 3:0 gegen Wolfgang Klemm von der TTG Kottenheim-Bell. -BL-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nachbarschaftshilfe Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ehrenamtliche über vorsorgende Maßnahmen informiert

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich hatten Gemeindeschwester Plus Ingrid Neubusch und Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt, Organisatorinnen der Nachbarschaftshilfe in Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Ehrenamtlichen des Projektes eingeladen. In einem interessanten Vortrag wurden Fragen geklärt, wie „Was passiert, wenn ich krankheitsbedingt meine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann? Wer trifft für mich die Entscheidungen?“

Weiterlesen

Es wird wieder geblitzt:

Ab 19.01.: Tempo-Kontrolle in Remagen

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Image
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025