Allgemeine Berichte | 28.10.2014

Senioren der Brohler Johannes-Pfarrei feierten Erntedank

Musikclub Fidelio sorgte tolle Stimmung

Für das Wohl der Senioren war mit Gegrilltem und leckeren Salaten gesorgt. RÜ

Brohl. Herbstlicher Sonnenschein draußen, herbstliche Dekoration im Pfarrheim in Brohl. Dorthin hatte der Sozialausschuss des Brohler Pfarrgemeinderates der Johannes-Pfarrei Seniorinnen und Senioren der Brohler Pfarrei sowie der Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land zum Erntedankfest eingeladen. Rund 40 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt und verlebten in geselliger Runde einige frohe Stunden miteinander.

Das Erntedankfest begann mit einer Andacht in der wunderschönen Brohler Pfarrkirche, die das Motiv „Rosenkranz“ zum Thema hatte. Vorbereitet und gestaltet wurde die Andacht von Gemeindereferentin Christel Fassian-Müller und Frauen des Sozialausschusses. Musikalisch mitgestaltet wurde die Erntedankandacht von Erich Melcher auf seinem Tenorhorn. Nach der Andacht begrüßte Roswitha Ruge vom Sozialausschuss die Besucher im liebevoll hergerichteten Pfarrheim. Das Team des Sozialausschusses hatte den unterhaltsamen Nachmittag vorbereitet. Man sang in geselliger Runde allerlei Lieder, folgte gespannt den vorgetragenen Gedichten und stärkte sich mit herzhaftem Gegrilltem und verschiedenen leckeren Salaten, für das sich das Ehepaar Elisabeth und Jürgen Klein verantwortlich zeichnete. Die drei Musiker des Musikclubs Fidelio, Erich Melcher, Lubens Meurer und Peter Hässler, erfreuten die Besucher in bewährter Manier mit flotten Melodien, aber auch mit bekannten Volksliedern, die die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen inspirierten. Sie sorgten damit für zufriedene und glückliche Gesichter bei den Seniorinnen und Senioren. Aber daneben wurde der unterhaltsame Nachmittag auch zu manchen Plausch genutzt und die Seniorinnen und Senioren verbrachten in fröhlicher Atmosphäre einige gemütliche Stunden miteinander. Für eine Überraschung besonderer Art sorgte Marga Plath aus Waldorf, die für die Frauen des Sozialausschusses und für die Musiker als Dankeschön für das Engagement jeweils einen Kürbis dabei hatte. Die Besucher des Erntedankfestes blieben noch lange sitzen und genossen die ausgelassene Stimmung und das „Beisammensein“. Der schöne Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende und alle waren sich einig: Es war wieder eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung. Zum Abschluss bedankte sich Roswitha Ruge bei den Seniorinnen und Senioren für ihr Kommen und ihr Mitmachen an diesem Nachmittag und wies darauf hin, dass sich jeden Mittwochnachmittag Seniorinnen und Senioren im Brohler Pfarrheim treffen, um einen vergnüglichen Nachmittag miteinander zu verbringen.

Neben der obligatorischen Kaffeerunde werden Karten- und Gesellschaftsspiele gespielt oder die Anwesenden sitzen in gemütlicher Atmosphäre zusammen, der zu machen Plausch genutzt wird. Weiterhin stehen immer je nach Jahreszeit einige besondere Aktivitäten auf dem Programm, wie beispielsweise ein Karnevalsnachmittag mit Besuch des Prinzenpaares. Lustige und unterhaltsame Stunden sind dabei garantiert. Neue „Jung Gebliebene“ sind natürlich jederzeit sehr herzlich im Kreise des „Altenclubs“ mit der Leiterin Maria Multerer willkommen.

Für das Wohl der Senioren war mit Gegrilltem und leckeren Salaten gesorgt. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm
Projektingenieur
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7816

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1709

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen