Lokalsport | 21.07.2015

Tennisclub BW Bad Breisig

Nachzügler in der Medenrunde

Bad Breisig. Kürzlich ging es zu guter Letzt einzig für die Herren I von Mannschaftsführer Christian Erben noch mal ins Medenspielgeschehen, da man in Absprache mit der gegnerischen Mannschaft aus Bad Bodendorf die Begegnung vom 5. Juli verschoben hatte. Bei im Gegensatz zum ursprünglichen Termin perfekten Tennisbedingungen standen sich ab 9 Uhr die Nachbarvereine auf der Breisiger Anlage gegenüber und konnten, da keine anderen Partien mehr stattfanden, zügig alle Einzelpartien gleichzeitig starten.

Klassenerhalt war bereits gesichert

In Ermangelung der verhinderten Nummer 1 Christian Erben traten David Neumann, Jörg Merkler, Jonas Kissel und Christoph Plötner zum Showdown der Saison an, konnten aber vollkommen befreit aufspielen, da der Klassenerhalt ja bereits gesichert war. Jörg Merkler und Jonas Kissel konnten sich in den Einzeln die ersten beiden Siege sichern, wobei Letzterer den ersten Satz buchstäblich verschlief und diesen mit 3:6 an den Bodendorfer gab. Zum zweiten Satz waren dann aber bei Jonas Kissel alle Körperfunktionen vollständig anwesend und er ließ seinem Gegner kein einziges Spiel mehr. Der anschließende Match-Tie-Break war dann auch eine klare Sache für den Breisiger Spieler.

Ausgeglichene Doppel

In den beiden anschließenden Doppelpartien war es dann genau umgekehrt; während Jonas Kissel und Jörg Merkler in Doppel 2 den ersten Satz noch gewinnen konnten, drehten die Bodendorfer das Spiel und sicherten sich Satz 2 und den Match-Tie-Break. David Neumann und Christoph Plötner, die in ihren Einzeln das Nachsehen hatten, sorgten dann aber in Doppel 1 mit einer mehr als deutlichen 6:2, 6:1-Klatsche für die Bodendorfer dafür, dass jeder Breisiger Spieler aus dem letzten Spieltag mit einem Sieg herausging. Das erspielte Unentschieden ging dann auch völlig in Ordnung und das Team der Herren beendet nun die Saison auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz, obwohl man zu Beginn der Saison sogar noch den Abstieg vor Augen hatte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2887

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen