Deutscher Kinderschutzbund KV Ahrweiler
Naturfinder-Kinder: Es sind noch wenige Plätze frei!
Bad Neuenahr - Ahrweiler. Der Wetterfrosch sagt trockenes, warmes Wetter voraus. Jetzt sind die Kinder gerne draußen und darauf erpicht, das Leben in freier Natur zu erkunden. Es sind noch wenige Plätze frei! Die Naturfinder-Kinder treffen sich montags, Start 30. Juni, 15.30 Uhr am Haupteingang des Peter-Joerres-Gymnasiums, Uhlandstr. 30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Mittwochs-Kurs, Start 18. Juni, 15.30 Uhr, trifft sich in Walporzheim, Josefstraße, am Wanderparkplatz und der Freitags-Kurs startet am 20. Juni, 15.30 Uhr, Treffpunkt ist der Wanderparkplatz an der Grillhütte Monte Klamotte und dem Waldlehrpfad auf dem Reisberg oberhalb von Remagen. Ein Kurs besteht aus acht aufeinanderfolgenden Treffen von je 90 Minuten und richtet sich an vier- bis siebenjährige Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern. Geschwisterkinder sind natürlich herzlich willkommen. Eine verbindliche Anmeldung vorab beim Kinderschutzbund ist Voraussetzung für die Teilnahme. Infos und Anmeldung: Montag, Mittwoch, Freitag, 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag, 13.30 bis 17.30 Uhr unter Tel. (0 26 41) 79 79 8 oder E-Mail: info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Die Leitung übernimmt Uta Pleger, Mitarbeiterin für den Bereich „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ beim Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Infos und Anmeldung:Montag, Mittwoch, Freitag, 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag, 13.30 bis 17.30 Uhr unter Tel. (0 26 41) 79 79 8 oder E-Mail: info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles: immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.
Artikel melden
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei
- K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
Weihnachtliche Klänge für den guten Zweck
Spielmannszug Horchheim sammelt Spenden für Frühchen
Horchheim. Der Spielmannszug TuS Horchheim hat am 4. Advent ein Weihnachtskonzert in der Kirche St. Maximin veranstaltet.
Weiterlesen
Weitere Aktionen geplant
SPD-Engers fordert Tempo 30
Engers. Auf einer Vorstandssitzung haben die Engerser Sozialdemokraten bekräftigt, dass sie im neuen Jahr sich weiter für "Tempo 30" und "Schwerlastverkehr raus aus Engers", einsetzen werden.
Weiterlesen
Andernach stärkt den Zugang zu gefördertem Wohnraum
Digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein
Andernach. Angesichts steigender Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt, insbesondere in zentralen Lagequartieren, informiert die Stadtverwaltung Andernach über eine Maßnahme zur Stärkung des Zugangs zu gefördertem Wohnraum. Zusätzlich zu bestehenden telefonischen und E-Mail-Anträgen steht ab sofort ein digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein zur Verfügung.
Weiterlesen
