Allgemeine Berichte | 07.06.2014

Deutscher Kinderschutzbund KV Ahrweiler

Naturfinder-Kinder: Es sind noch wenige Plätze frei!

Die Naturkinder nutzen das schöne Wetter und erkunden ihre Umwelt.  Privat

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Der Wetterfrosch sagt trockenes, warmes Wetter voraus. Jetzt sind die Kinder gerne draußen und darauf erpicht, das Leben in freier Natur zu erkunden. Es sind noch wenige Plätze frei! Die Naturfinder-Kinder treffen sich montags, Start 30. Juni, 15.30 Uhr am Haupteingang des Peter-Joerres-Gymnasiums, Uhlandstr. 30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Mittwochs-Kurs, Start 18. Juni, 15.30 Uhr, trifft sich in Walporzheim, Josefstraße, am Wanderparkplatz und der Freitags-Kurs startet am 20. Juni, 15.30 Uhr, Treffpunkt ist der Wanderparkplatz an der Grillhütte Monte Klamotte und dem Waldlehrpfad auf dem Reisberg oberhalb von Remagen. Ein Kurs besteht aus acht aufeinanderfolgenden Treffen von je 90 Minuten und richtet sich an vier- bis siebenjährige Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern. Geschwisterkinder sind natürlich herzlich willkommen. Eine verbindliche Anmeldung vorab beim Kinderschutzbund ist Voraussetzung für die Teilnahme. Infos und Anmeldung: Montag, Mittwoch, Freitag, 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag, 13.30 bis 17.30 Uhr unter Tel. (0 26 41) 79 79 8 oder E-Mail: info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Die Leitung übernimmt Uta Pleger, Mitarbeiterin für den Bereich „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ beim Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Infos und Anmeldung:Montag, Mittwoch, Freitag, 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag, 13.30 bis 17.30 Uhr unter Tel. (0 26 41) 79 79 8 oder E-Mail: info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles: immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Die Naturkinder nutzen das schöne Wetter und erkunden ihre Umwelt. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Image
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige What
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Start Frühjahrssemester
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Närrischer Neujahrsempfang in Thalhausen

„Ein dreifaches Dalesen hiev zereck“

Thalhausen. "Dalesen hiev zereck", hieß es am zurückliegenden Freitag bereits zum dritten Mal in Folge im Dorfgemeinschaftshaus. Und erneut war die Begegnungssätte bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch auf Campingplatz

Dorsel. Zwischen dem 11.01.2026 und dem 13.01.2026 kam es in der Campinganlage Stahlhütte (Ortsgemeinde Dorsel, an der B258) zu einem Einbruchdiebstahl, sowie einer größeren Sachbeschädigung. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Gegenstände aus dem Gebäude und beschädigten in nahezu jedem Gebäuderaum das Inventar. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen an der Campinganlage...

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige (Januar 26)
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Danksagung Familie Dietenhofer
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard