Allgemeine Berichte | 26.05.2014

Ein Angebot des Kinderschutzbundes Ahrweiler und des BUND Rheinland-Pfalz

Naturfinder-Kinder erleben die Natur im Spiel

Einsteiger in die zur Zeit laufenden Kurse sind herzlich willkommen

In freier Natur können die Kinder ihrem Forscherdrang freien Lauf lassen. privat

Kreis Ahrweiler. Der kommende Sommer lockt die Naturfinder-Kinder in Wald und Feld. Überall lauern kleine und große Abenteuer. Draußen im Freien kann man am besten toben und spielen und dabei ganz viel Spaß haben. Die Kinder entdecken Pflanzen und Tiere, die sie gerne kennenlernen und begreifen möchten, am liebsten hautnah. Das Leben im Wald, auf der Wiese, unter der Erde und im Wasser wartet auf die kleinen Spürnasen. Experimente und Basteleien inbegriffen. Die Naturfinder-Kinder treffen sich montags, Start 30. Juni, um 15.30 Uhr am Haupteingang des Peter-Joerres-Gymnasiums, Uhlandstraße 30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Interessierte können problemlos in den laufenden Kurs einsteigen. Der Mittwochs-Kurs, Start 4. Juni, um 15.30 Uhr, trifft sich in Walporzheim, Josefstraße, am Wanderparkplatz und der Freitags-Kurs startet am 6. Juni, um 15.30 Uhr, Treffpunkt ist der Wanderparkplatz an der Grillhütte Monte Klamotte und dem Waldlehrpfad auf dem Reisberg oberhalb von Remagen.

Ein Kurs besteht aus acht aufeinander folgende Treffen von je 90 Minuten und richtet sich an vier- bis siebenjährige Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern. Geschwisterkinder sind natürlich herzlich willkommen.

Eine verbindliche Anmeldung vorab beim Kinderschutzbund ist Voraussetzung für die Teilnahme. Infos u. Anmeldung: Montag, Mittwoch, Freitag, von 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag, von 13.30 bis 17.30 Uhr, unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder per E-Mail an: info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Beginn der nächsten Kurse jeweils um 15.30 Uhr: Montag, 30. Juni, in Ahrweiler, Mittwoch, 4. Juni, in Walporzheim, Freitag, 6. Juni, auf dem Reisberg oberhalb von Remagen.

Die Leitung hat Uta Pleger, Mitarbeiterin für den Bereich „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ beim Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz.

Aktuelles immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de .

In freier Natur können die Kinder ihrem Forscherdrang freien Lauf lassen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund ums Haus
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere

Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?

Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt