Ein Angebot des Kinderschutzbundes Ahrweiler und des BUND Rheinland-Pfalz
Naturfinder-Kinder starten in den Herbst
Kreis Ahrweiler. Die Natur taucht im Herbst in ihr buntes Farbenkleid und zeigt sich von ihrer prächtigsten Seite. Sie ist spannend und voller Geheimnisse.
Abenteuerlustig entdecken die aufgeschlossenen Kinder ihre Umwelt, bestaunen sie mit offenem Blick und gehen mit all ihren Sinnen auf Erkundungsreise.
Der Montagskurs in Ahrweiler startet am 8. September um 15.30 Uhr. Treffpunkt ist am Haupteingang des Peter-Joerres-Gymnasiums, Uhlandstr. 30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Der Mittwochskurs in Walporzheim startet am 1. Oktober um 15.30 Uhr. Treffpunkt hier ist der Wanderparkplatz am Ende der Josefstraße in 53474 Walporzheim.
Der Freitagskurs auf dem Reisberg oberhalb von Remagen beginnt am 12. September um 15.30 Uhr. Treffpunkt hier ist der Wanderparkplatz an der Grillhüte Monte Klamotte und dem Waldlehrpfad auf dem Reisberg am Ende der Waldburgstraße in 53424 Remagen. Die wundervollen Natur-Erlebnisse teilen die 4 bis 7-Jährigen gerne mit Ihren Eltern oder Großeltern und natürlich auch mit kleineren und größeren Geschwistern.
Ein Kurs besteht aus acht aufeinanderfolgenden Treffen von je 90 Minuten. Es besteht die Möglichkeit, jederzeit in die laufenden Kurse einzusteigen. Eine verbindliche Anmeldung vorab beim Kinderschutzbund ist Voraussetzung für die Teilnahme. Infos und Anmeldung: Montag, Mittwoch, Freitag von 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 13.30 bis 17.30 Uhr unter Tel.: (0 26 41) 79 798 oder info@kinderschutzbund-ahrweiler.de.
Dauer: 8 x 90 Minuten, Leitung:Uta Pleger, Mitarbeiterin für den Bereich „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ beim Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland, (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.
