Zahlreiche Ehrungen und Ernennungen bei der Feuerwehr Waldorf

Neuaufnahme und Entpflichtung

Neuaufnahme und Entpflichtung

Thomas Frömbgen (4.v.re.) wurde mit dem Silbernen Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 25-jährige pflichttreue Tätigkeit ausgezeichnet. Wegen Erreichen der Altersgrenze wurde Oberlöschmeister Paul Weber (4.v.li.) nach 47 Dienstjahren aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Alters- und Ehrenabteilung entlassen.

Neuaufnahme und Entpflichtung

Eine Neuaufnahme sowie zahlreiche Ernennungen konnte Beigeordneter Hans-Josef Marx (2.v.li.) gemeinsam mit Wehrleiter Ronny Zilligen (4.v.li.) vornehmen, worüber sich auch die Wehrführung der Waldorfer Wehr sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Rolf Genn (3.v.li.) freuten. WK

Neuaufnahme und Entpflichtung

Waldorf. Über Nachwuchs kann sich die Freiwillige Feuerwehr Waldorf freuen. Beim diesjährigen Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Waldorf am Pfingstwochenende konnte Beigeordneter Hans-Josef Marx in Vertretung von Bürgermeister Bernd Weidenbach per Handschlag einen weiteren jungen Mann neu in die aktive Waldorfer Wehr aufnehmen.

Ernennungen

Noah Flöck ist aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Einsatzwehr aufgestiegen und verstärkt jetzt als Feuerwehrmann-Anwärter die Einsatzabteilung. Beigeordneter Marx konnte dazu eine Reihe von Ernennungen aussprechen: Meik Nachtsheim, Daniel Osmers und Paul Selbach sind zu Feuerwehrmännern ernannt worden. Bereits zwei Stufen auf der Feuerwehrkarriereleiter weiter sind Andreas Bous und Lukas Bruder, die die Ernennung zu Hauptfeuerwehrmännern entgegen nehmen konnten. Weiterhin wurden Sascha Cottin und Andreas Weber jeweils zum Löschmeister ernannt.

Auszeichnungen

Nahtlos ging es dann mit den Führungskräften der Wehr weiter. Hier wurden Jörg Girolstein als Gruppenführer mit dem Dienstgrad Brandmeister und Sascha Cremer als Verbandsführer mit dem Dienstgrad Hauptbrandmeister ausgezeichnet. Das Silberne Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit in der Waldorfer Wehr konnte Beigeordneter Marx dem Aktiven Feuerwehrmann Thomas Frömbgen überreichen. In einer kurzen Laudatio ließ er den Werdegang des Geehrten kurz Revue passieren. Beigeordneter Marx nahm die Ehrung gemeinsam mit Wehrleiter Ronny Zilligen sowie dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf Sascha Cremer zum Anlass, auf das lobenswerte und langjährige Engagement zum Wohle der Allgemeinheit aufmerksam zu machen, denn ohne dieses ehrenamtliche Engagement sei eine funktionierende Freiwillige Feuerwehr nicht denkbar.

Paul Weber war 47 Jahre aktiv

Hauptlöschmeister Paul Weber wurde nach 47 Jahren als aktiver Feuerwehrkamerad wegen Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Wehrdienst entpflichtet. Er wurde in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen.

Eine besondere Ehre

Eine besondere Ehrung erfuhr dann das Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung Alois Schmitt. Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler Rolf Genn war extra nach Waldorf gekommen, um Schmitt mit dem Goldenen Feuerwehrehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz auszuzeichnen. Auch Ortsbeigeordneter Werner Krupp dankte den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden im Namen der Ortsgemeinde Waldorf für ihren ehrenamtlichenDienst zum Wohle der Allgemeinheit und gratulierte den Ernannten und Geehrten zu den Auszeichnungen.