Allgemeine Berichte | 06.07.2013

Fußballverband Rheinland Koblenz

Neue Schulen im Projekt

FVR sucht ab sofort weitere Fußball-AG-Leiter/-innen

AG-Leiter Uli Ludwig, der an der Schillerschule in Lahnstein tätig ist. privat

Koblenz-Oberwerth. Die Rückmeldungen seitens der Schülerinnen und Schüler, der AG-Leiter und der Schulen zeigen es: Das bundesweit einzigartige Pilotprojekt, im Rahmen dessen, seit Beginn des Schuljahres durch den Fußballverband Rheinland in mehr als 100 Ganztagsschulen des Rheinlandes mehr als 130 Fußball-AGs ins Leben gerufen wurden, ist bereits jetzt ein voller Erfolg. So möchten eine Reihe von bisher nicht beteiligten Schulen zu Beginn des neuen Schuljahrs Teil dieses Projekts werden und ebenfalls eine oder mehrere Fußball-AG(s) anbieten. Darüber hinaus wollen viele Schulen, die bereits im Projekt sind, die Anzahl ihrer AG-Stunden erhöhen und den Kindern so weitere Möglichkeiten eröffnen, Fußball zu spielen. Aus diesen Gründen sucht der Fußballverband Rheinland ab sofort weitere Mitarbeiter(innen) als AG-Leiterinnen bzw. AG-Leiter für die neuen als auch für bereits am Projekt beteiligte Ganztagsschulen.

Die Rahmenbedingungen

Erwünscht ist, dass die Kandidatinnen und Kandidaten die DFB-Trainer-C-Lizenz Breitenfußball oder eine vergleichbare oder höhere Übungsleiterlizenz und/oder ein sportwissenschaftliches Studium bzw. eine pädagogische Ausbildung vorweisen können. Bei fehlender Qualifikation bietet der Fußballverband Rheinland allerdings eine spezielle Ausbildung zur AG-Leiterin bzw. zum AG-Leiter an. Zu den Kernaufgaben der AG-Leiterinnen und -Leiter zählt die regelmäßige Durchführung einer Fußball-AG wie auch die Zusammenarbeit mit der Kommissionen Schule & Fußball und mit dem Lehrstab des Fußballverbandes Rheinland. Darüber hinaus sind die Leiterinnen und Leiter Ansprechpartner für Vereine vor Ort. Die Bewerberinnen und Bewerber sollten volljährig sein, über eine PKW-Fahrerlaubnis sowie PC-Kenntnisse verfügen, teamfähig und flexibel sein.

Die Bewerbungsschreiben und Qualifizierungsnachweise sind bis Montag, 22. Juli, zu richten an: Fußballverband Rheinland, Marcel Mohr, Lortzingstraße 3, 56075 Koblenz, Tel. (02 61) 1 35 -1 85, E-Mail unter marcel.mohr@fv-rheinland.de. Pressemitteilung

des Fußballverbandes Rheinland

AG-Leiter Uli Ludwig, der an der Schillerschule in Lahnstein tätig ist. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der neu gewählte Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung im Kreis Ahrweiler ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Schnause.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel,...

Weiterlesen

Brohl. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Brohl/Rhein lädt gem. §5 der Vereinssatzung zur jährlichen Versammlung am 06.02.2026 um 19 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus, Quellenstraße, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Troisdorf. Am Samstag, dem 17. Januar, ereignete sich in Troisdorf ein Raubüberfall, bei dem eine Seniorin das Opfer wurde. Die ältere Dame ließ gegen 14:20 Uhr einen vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung an der Lahnstraße im Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Da am Vortag ein Wasserschaden aufgetreten war, schöpfte die Frau keinen Verdacht, als der Unbekannte angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Weiterlesen

Sinzig. Die Karten für die Möhnesitzung können am Montag, 26.01.2026 zwischen 15 und 19 Uhr bei Andrea Klapperich, Grabenstraße 7 in Sinzig abgeholt werden. Die Möhnen freuen sich auf einen tollen Weiberdonnerstag und üben bereits fleißig für das Programm!

Weiterlesen

Koisdorf. Am Samstag, 31.01.2026 können die bestellten Eintrittskarten im Dorfgemeinschaftshaus in Koisdorf zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr abgeholt werden. Die Sitzung findet am Karnevalsfreitag, den 13.02.2026, statt. Sitzungsbeginn ist um 18:11 Uhr, der Einlass ist ab 17:11 Uhr.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard