Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.
Noch freie Plätze am Adventsbastelnachmittag
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 4. Dezember von 15 bis 18 Uhr bietet der Kinderschutzbund in den Räumlichkeiten des Familientreffs Bachem, Neuenahrer Straße 11, Bad Neuenahr-Ahrweiler, einen kreativen Adventsbastelnachmittag für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren mit Begleitung an. Wenn es draußen ungemütlicher wird, werden kreative Tätigkeiten und gemütliches Beisammensein umso schöner! Es gibt noch freie Plätze für einen Bastelnachmittag inklusive Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Aus Naturmaterialien, Holz, Wachs und Wolle können adventliche Dekorationen entstehen um anschließend das eigene Zuhause zu schmücken. Für ein gemeinsames Pausenpicknick werden leckere Beiträge erbeten. Es fällt ein Materialkostenbeitrag pro Person an. Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Infos - auch zu allen anderen Angeboten des Kinderschutzbundes - unter www. kinderschutzbund-ahrweiler.de und Tel. (0 26 41) 7 97 98 Montag, Mittwoch, Freitag von 8 bis 12 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 17:30 Uhr oder per E-Mail unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Dachdecker-Tour Neuwied
Dachdecker-Innung Kreis Neuwied auf Bildungstour in Magdeburg mit Besuch von Nelskamp
Magdeburg. Die Dachdecker-Innung Kreis Neuwied unternahm eine dreitägige Bildungstour nach Magdeburg, die sich als rundum gelungen erwies.
Weiterlesen
Eifelwanderung Moselblick
Eifelverein Mayen wandert von Beuren nach St. Aldegund mit Panoramablick
Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.
Weiterlesen
CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer
Ein schwerer Abschied
Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.
Weiterlesen