Allgemeine Berichte | 24.03.2015

Die Tourist-Information Bad Breisig

Osterwanderung um die Mönchsheide

Am 4. April

Wandern macht bekanntlich zusammen am meisten Freude. Bad Breisig Tourismus- & Wirtschaftsförderungs GmbH

Bad Breisig. Die Tourist-Information Bad Breisig veranstaltet eine geführte Osterwanderung rund um die Mönchsheide am 4. April. Mitwandern darf jeder, egal ob Urlaubsgast oder Einheimischer. In geselliger Runde macht das Wandern schließlich am meisten Spaß! Vom Rheintal aus geht es zunächst zum Burgenblick, einem wunderschönen Aussichtspunkt und schließlich weiter zur Mönchsheide. Während der Wanderung gibt es allerlei Infos zu Landschaft und Natur. In gemütlicher Runde führt der Wanderführer die Gruppe rund um das, ursprünglich von Mönchen des Marienstätter Klosters besiedelte, Hochplateau. Die Strecke ist so gewählt, dass sie auch von ungeübten Wanderern bewältigt werden kann. Zum Abschluss ist die Einkehr in die Schäferhütte geplant, wo der Wandertag dann ausklingt. Start (Ziel): 10 Uhr, am Brunnen vor den Römer-Thermen in Bad Breisig. Mindestteilnehmer: fünf. Die Wanderung dauert etwa vier Stunden, die Strecke ist circa zehn Kilometer lang. Wanderführer ist Natur und Landschaftsführer Frank Srol, Tel. (01 52) 53 88 34 15.

Anmeldungen

Anmeldungen sind erforderlich bei der Tourist-Information Bad Breisig, Koblenzer Straße 39, Tel. (0 26 33) 4 56 30, hier gibt es auch weitere Infos, natürlich auch über die nächsten Wandertermine. Broschüren sowie Karten mit vielen weiteren Wandertipps im Breisiger Ländchen und der Region sind in der Tourist-Information Bad Breisig erhältlich unter: http://www.bad-breisig.de/Tourismus/Wandern/.

Der nächste Wandertermin

Nächster Wandertermin der Tourist-Information Bad Breisig ist am 1. Mai. R(h)einwandern in den Frühling - ein Programm für Kinder und Erwachsene mit geführter Wanderung von den Römer-Thermen zur Burg Brohleck (dort Live Musik und Gastronomie).

Wandern macht bekanntlich zusammen am meisten Freude. Foto: Bad Breisig Tourismus- & Wirtschaftsförderungs GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
In Bad Breisig wurde erneut erstklassiger Chorgesang geboten.  Foto: DU
46

Bad Breisig. Erstklassiger Chor- und Vokalgesang mit vielen klassischen, aber auch mit Spiritual-Aspekten in Verbindung mit hervorragender Solo-Instrumental-Musik – all das hatte unlängst das Sommerkonzert des Kirchenchores „St. Marien“ Bad Breisig zu bieten. Die Breisiger Kirche Maria Himmelfahrt bot hierfür erneut den passenden optischen und akustischen Rahmen. Dass eben jene Akustik dort genau...

Weiterlesen

Fünf Jahre danach: Altenburg im Sommer 2026.  Foto: ROB
150

Ahrtal. Die Flutkatastrophe im Ahrtal und in weiteren Teilen Deutschlands am 14. Juli 2021 hat Deutschland tief erschüttert. Mehr als 180 Menschen verloren ihr Leben, zahlreiche Orte wurden schwer zerstört und viele Betroffene kämpfen bis heute mit den Folgen der Katastrophe. Auch fünf Jahre später bleibt die Erinnerung an die Opfer und die enormen Herausforderungen dieser Katastrophe lebendig.

Weiterlesen

Symbolbild.
245

Mit dem Start in den Juli und dem Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz verändert sich die Stimmung spürbar. Viele Menschen sehnen sich nach Erholung, Reisen oder einfach nach mehr Zeit für Familie und Freunde. Gleichzeitig endet für andere eine arbeitsintensive Phase, sodass Aufgaben abgeschlossen und neue Prioritäten gesetzt werden müssen. Die Sterne bringen in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1096

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
561

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen