Lokalsport | 10.08.2015

SG Bad Breisig

Pokal-Aus in der ersten Runde

Bad Breisig. Viel vorgenommen hatte sich das Team von Trainer Keskin, konnte es jedoch auf dem Platz nur bedingt umsetzen, was dann zum Pokal-K.O. in der ersten Runde führte. So lief in der ersten Halbzeit eigentlich nichts zusammen. Oberwinter war die spielbestimmende Mannschaft und hatte gleich mehrere Möglichkeiten, die Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. Zu diesem Zeitpunkt scheiterten die Gastgeber jedoch am gut aufgelegten Keeper Andreas Pütz. Die zweite Halbzeit war da schon interessanter. Entwickelte sich doch jetzt ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten bereits einige hochkarätige Möglichkeiten liegen lassen, bevor des Dane Irmgartz in der 64. Minute gelang, den Ball aus stark abseitsverdächtiger Position einzunetzen. Die Quellenstädter waren nun gezwungen noch mehr für die Offensive zu tun und schafften es zeitweise, Oberwinter am eigenen 16er einzuschnüren. In der 77. Minute gelang es Burak Sözen den Torwart mit einem sehenswerten Heber auszuspielen und das 1:1 zu markieren. In den nächsten vier Minuten gab es für die Badestädter gleich fünf hundertprozentige Möglichkeiten, wobei Schiedsrichter Müller einem Treffer der SG die Anerkennung verweigerte, weil er nicht gesehen hatte, ob der Ball die Linie mit vollem Umfang überquert hatte. So kam es wie es kommen musste. Es ging in die Verlängerung. Hier merkte man den Kickern an, dass sie bereits konditionell angeschlagen waren, denn großartige Möglichkeiten gab es während der zusätzlichen 30 Minuten nicht. Lediglich David Buschbaum erzielte einen Kopfballtreffer, den wiederum der Schiedsrichter nicht anerkannte. „Warum wird sein Geheimnis bleiben“, so auch die Oberwinterer Zuschauer, die sich einig waren: „Hauptsache er hat gepfiffen, warum interessiert uns nicht.“ Beim folgenden Elfmeterschießen versagten Alper Dogan und Andreas Pütz die Nerven, so dass die TuS aus Oberwinter als Sieger vom Platz ging und somit in die zweite Runde des Bitburger-Rheinland-Pokals einzieht. Für Keskin heißt es jetzt die Mannschaft wieder zu motivieren, denn wegen des Platzumbaus in Bad Breisig sind die nächsten vier Spiele auswärts zu bestreiten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Show Surprise
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2920

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen