Kooperation im Kreis Ahrweiler wird ausgebaut
Positive Resonanz nach der ersten Sprechstunde
In Zukunft sind weitere Veranstaltungen mit dem Gründungsbüro Koblenz und den Senior Experten des Kreises Ahrweiler geplant
Koblenz/Remagen. Die vergangene Sprechstunde „Finanzierung und Businessplan“ am RheinAhrCampus in Remagen war ein voller Erfolg.
Viele Interessenten hatten an der ersten Sprechstunde der Kooperation von Gründungsbüro Koblenz und den Senior Experten des Kreises Ahrweiler (SEK AW) teilgenommen.
Achim Greif, erfahrener Seniorexperte des Kreises Ahrweiler und ehemaliger erfolgreicher Unternehmer, stand den Studierenden zum Thema „Finanzierung und Businessplan“ mit Rat und Tat zur Seite. Positive Stimmen gab es auch von den Existenzgründern: „Wir haben hier erfahrene Fachleute, die uns als eine Art Mentor beim Thema Existenzgründung begleiten“.
Zusammen mit Tino Hackenbruch, Leiter der Wirtschaftsförderung im Kreis Ahrweiler, und Raphael Dupierry, Referent des Gründungsbüros Koblenz, wurde sich nach erfolgreicher Sprechstunde darauf verständigt, dass die Wirtschaftsförderung Ahrweiler und das Gründungsbüro Koblenz in Zukunft noch enger zusammenarbeiten werden.
Studierende der Hochschule Koblenz und der Universität Koblenz-Landau haben somit die Möglichkeit, bei Bedarf sehr schnell einen Beratungstermin mit den Senior Experten des Kreises Ahrweilers und dem Gründungsbüro Koblenz zu erhalten.
Weitere Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen des Gründungsbüros in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung erhalten Sie bei Raphael Dupierry unter dupierry@hs-koblenz.de.
Pressemitteilung der
Hochschule Koblenz
