Lokalsport | 01.09.2015

Fußball Kreisliga B Ahr

Punkte verschenkt

SC Wassenach - TuS Oberwinter II (1:0)

Wassenach. Nach der deftigen Niederlage im Auftaktspiel bei der SG Oberahrtal galt es für den SC Wassenach, im ersten Heimspiel gegen die Reserve des TuS Oberwinter zu punkten.

Schon in der vierten Spielminute erzielte Patrick Sesterhenn das 1:0 für den SC Wassenach. Wassenach war in der ersten Hälfte über weite Strecken die bessere Mannschaft, ging jedoch fahrlässig mit seinen Tormöglichkeiten um. Über ein zweites oder gar drittes Gegentor hätte sich der TuS Oberwinter nicht beschweren können. So blieb zur Halbzeit beim 1:0 für den SC Wassenach. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der Wassenacher Spieler Sebastian Roch so schwer an der Schulter, dass er mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus transportiert werden musste.

Die zweite Halbzeit verlief nicht viel anders als die erste. Wassenach erspielte sich gute und klare Tormöglichkeiten, vergab diese jedoch zum Teil kläglich. So kam es, wie es kommen musste: Oberwinter erzielte nach einem Eckball den schmeichelhaften Ausgleichstreffer. Als ob das nicht genug wäre, gelang Oberwinter nur wenige Minuten später nach einer Unaufmerksamkeit der Wassenacher Hintermannschaft der Führungstreffer zum 1:2. Nun folgten wütende Angriffe des SC Wassenach und bei einer Aktion wurde ein Wassenacher Angreifer elfmeterreif gefoult. Passend zum Spiel wurde dieser Elfmeter verschossen. Kurze Zeit später pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab. Natürlich war die Enttäuschung bei Trainer und Spielern groß.

Fazit: Hoher Aufwand, aber keine Punkte. Wer so viele klare Tormöglichkeiten ungenutzt lässt, wird meist bestraft. Der Gegner war in seinen wenigen Aktionen vor dem Wassenacher Tor erschreckend effektiv. Positiv zu vermerken ist, dass die Mannschaft in weiten Teilen sehr engagiert und gut gespielt hat, jedoch vor dem Tor noch nicht die notwendige Kaltschnäuzigeit besitzt. Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Andreas Rossel, Sebastian Roch, Christopher Walter, Pascal Schmidgen (Marc Degen ), Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Alexander Schmidgen, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon.

Vorschau

Das nächste Spiel findet auswärts am Sonntag, 6. September statt. Gegner ist die zweite Mannschaft des Grafschafter SV. Anstoß ist um 14.30 Uhr in Vettelhoven.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Rund ums Haus
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
15

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
35

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

15

Franken. Der flott.RUN Mönchsheide des Team flott. e.V. geht am 10. Mai 2026 in seine sechste Auflage. Die Laufveranstaltung auf der Mönchsheide hat sich in den vergangenen Jahren fest im regionalen Laufkalender etabliert und richtet sich sowohl an ambitionierte Läuferinnen und Läufer als auch an Freizeit- und Hobbysportler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator