Allgemeine Berichte | 17.04.2026

Frühjahrsputz im Freizeitbad

Das Schwimmerbecken im Freizeitbad Brohltal.

Brohltal. Reinigungsaktion am Samstag, 2. Mai, ab 9 Uhr im Freizeitbad Brohltal Der alljährliche Frühjahrsputz im Freizeitbad Brohltal findet in diesem Jahr am Samstag, 2. Mai, ab 9 Uhr statt. Zahlreiche freiwillige Helfer engagieren sich dabei für die Verschönerung der Anlage. Da es viel zu tun gibt, sind Jung und Alt herzlich eingeladen, sich an der Reinigungsaktion zu beteiligen und das Bad gemeinsam auf die kommende Saison vorzubereiten.

Bitte denken Sie daran, festes Schuhwerk zu tragen sowie Handschuhe und – wenn möglich – eigene Gartengeräte wie Besen, Schaufel oder Unkrautkratzer mitzubringen. Die Becken werden derzeit bereits vom Betriebspersonal gereinigt, zudem wird die Technik für den Start in die Badesaison vorbereitet. Die Badbetreiber hoffen, das Freizeitbad voraussichtlich zum Pfingstsamstag, 23. Mai, bei gutem Wetter eröffnen zu können und freuen sich auf zahlreiche Gäste im kommenden Jahr.

Weitere Themen

Das Schwimmerbecken im Freizeitbad Brohltal. Foto: Peter Engels

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
China Wellness Massage Andernach
80 Jahre SV Kripp
Dillemarkt 3. Anzeige
SSV 2026
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
Empfohlene Artikel
Schulleiterin Jana Hrabowski begrüßt die I-Dötzchen ganz herzlich
31

Lindenschule. Für 109 mit der Sonne um die Wette strahlende Kinder begann am 11. August an der Lindenschule ein neuer Lebensabschnitt. In mehreren Etappen begrüßte Schulleiterin Jana Hrabowski die Schulanfänger und deren Eltern und ließ Luftballons mit guten Wünschen in den Himmel steigen. Auch Verbandsbürgermeister Marcel Caspers richtete persönliche Worte an die Kinder und schenkte jeder Klasse einen Eisgutschein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
1322

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen