Politik | 17.04.2014, 17:46 Uhr

Preise der CDU-Bürgerumfrage verliehen

Reisen in die Hauptstädte von Bund und Land

Stefan Schwarz, Heinz Adams und Tino Hackenbruch (v.l.n.r.) bei der Preisverleihung im Gasthof Bergweiler in Kempenich.privat

Kempenich. Auf der Vorstandssitzung der CDU-Brohltal in Kempenich wurden den Preisträgern der CDU-Bürgerumfrage die Gutscheine für die viertägige Reise nach Berlin und die Reise nach Mainz übergeben. Thomas Schwarz, Unternehmer aus Königsfeld, konnte bereits den Hauptpreis, eine Reise nach Berlin, antreten.

Er sagte: „Das war wirklich ein Erlebnis. Das Plenum des Deutschen Bundestages im Reichstag konnten wir besichtigen - und mit den Politikern diskutieren. Mechthild Heil habe ich auf einige meiner Sorgen als Mittelständler in der Eifel aufmerksam gemacht - und Angela Merkel habe ich auch „live“ gesehen. Das würde ich jederzeit wieder machen.“ Heinz Adams aus Dedenbach erhielt den Preis für die Reise zum Landtag nach Mainz - welche er beabsichtigt, mit seiner Frau im November anzutreten. Bei der Bürgerumfrage hatten und haben die Bürger im Brohltal die Gelegenheit auf der Internetseite http://www.cdu-brohltal.de unmittelbar und schriftlich ihre Meinung zu sagen, Anregungen zu geben und Einfluss auf die Politik der CDU-Brohltal zu nehmen. Denn die Sorgen der Bürger liegen der CDU hier vor Ort am Herzen. So wurden im Fragebogen immer wieder der Straßenbau, die Versorgung der Region mit schnellem Internet, Jugend, Familie und Schule sowie die Sorge um die ältere Generation und ärztliche Versorgung angesprochen.

Pressemitteilung

der CDU Brohltal

Stefan Schwarz, Heinz Adams und Tino Hackenbruch (v.l.n.r.) bei der Preisverleihung im Gasthof Bergweiler in Kempenich.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image
Zukunft trifft Tradition KW 34
Titel 24H Notdienst
Kooperation Klangwelle 2026
First Friday Anzeige für September
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Bierwagen Route 66 auf dem Zwiebelsmarkt in Bad Breisig SPD Breisiger Land
88

Bad Breisig. Seit mehr als 50 Jahren gehört der Stand der SPD Breisiger Land zum Zwibbelsmaat in Bad Breisig. Auch beim diesjährigen Zwibbelsmaat vom 18. bis 21. September 2026 lädt die SPD wieder zu kühlen Getränken, guten Gesprächen und geselligen Stunden in den Kurpark ein.

Weiterlesen

Petra Schneider MdL (6. v. l.) mit den Dienstagsworkern und Ortsbürgermeisterin Judith Müller
23

Oberdürenbach. Die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider hat die „Dienstagsworker“ in Oberdürenbach nachträglich zu ihrem 25-jährigen Bestehen beglückwünscht. Zum eigentlichen Jubiläum konnte Schneider leider nicht dabei sein. Bei ihrem jetzigen Besuch nutzte sie nachträglich die Gelegenheit, den engagierten Ehrenamtlichen persönlich für ihren langjährigen Einsatz zu danken und sich über die Projekte der Gruppe zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2181

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
381

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen