Allgemeine Berichte | 27.05.2014

Schützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wehr

Rund hundert Grünröcke kamen zum Fest

Rund hundert Grünröcke kamen zum Fest

Wehr. Abordnungen der im Pellenzbund vertretenen Bruderschaften sowie Schützen aus den befreundeten Bruderschaften Weißenthurm, Reudelsterz und Nitztal konnte der Brudermeister der St. Hubertus - Schützenbruderschaft Wehr, Oliver Maffhäus, am Sonntag zum Schützenfest herzlich willkommen heißen. Den Anwesenden berichtete der Brudermeister, dass der Pellenzbund bis Ende des Jahres einen neuen Bezirks-Jungschützenmeister brauch, und man solle doch in den Vereinen mithelfen, einen geeigneten Schützenbruder oder Schützenschwester zu finden. Einen besonderen Gruß richtete er noch an die Bezirksschülerprinzessin Anna-Lena Degen, die den Hubertus-Schützen Wehr angehört. Den etwa 100 Grünröcken wünschte der Vereinschef eine ruhige Hand und ein sicheres Auge am Schießstand.

Anschließend hatten die Gäste die Gelegenheit mit dem Kleinkalibergewehr auf 30 Geldadler sowie 30 Sterne anzulegen, um somit die Vereinskasse etwas aufzubessern. Zuzüglich wurde auch noch das Schießen auf eine Konkurrenzscheibe angeboten. Die Schießleitung lag bei Peter König in besten Händen.

Für das leibliche Wohl hatten die Schützenfrauen gesorgt, wofür ihnen der Brudermeister ein dickes Lob zollte, denn ohne freiwillige Helferinnen und Helfer ist die Durchführung einer solchen Veranstaltung kaum möglich.

Rund hundert Grünröcke kamen zum Fest

Rund hundert Grünröcke kamen zum Fest

Hier liefen alle Fäden zusammen, es werden Listen erstellt und auf die verschiedenen Adler gesetzt. Brudermeister Oliver Matthäus (li.) mit der Bezirksschülerprinzessin Anna-Lena Degen, Jungschützenmeister Joachim Genn und Vogelkönig Alfred Degen. Fotos: -RÜ- Neue Pfänder und Adler mussten aufgestellt werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Ein südländischer Abend im hübschen Rosendorf
67

Löhndorf. Man wähnte sich in südlichen Gefilden a la Provence an diesem Sommerabend – neben blühenden Lavendelbüschen, bunten Rosenstöcken, unter uraltem Gemäuer und schattenspendenden Bäumen. Die Rosenfreunde Löhndorf hatten sich den perfekten Sommertag ausgesucht, um sich und ihre Arbeit zu feiern, aber auch, um neue MitstreiterInnen zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1606

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen